Septum tut nach 2 monaten noch weh und lässt flüssigkeit aus?
Hallo!
Ich habe mir mein Septum vor mehr als 2 monaten stechen lassen, schon nach ca. 2 wochen war alles gut, es tat nur bei dem Berühren von meiner Nasenspitze weh, aber ich dachte das wäre noch normal, da es ja noch ziemlich frisch ist.
Heute ist das immer noch so. Seit ca 1-2 wochen ziept es ab und zu beim Bewegen und es bilden sich 'Krusten' an den Stichstellen, welche auch unangenehm riechen. Ich mache es dann immer mit warmen Wasser und Wattestäbchen sauber, doch nach gefühlten 10 minuten sind sie wieder da :/ (natürlich lass ich es dann auch so, denn wenn ich es ständig berühre und sauber mache tut es der Nase nicht gut.) Wenn ich morgens aufwache ist mein septum teils voll damit. Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte, da ich es von anfang an gut pflege (ocentisept).
Mein Septum wurde ziemlich weit hinten gestochen, könnte es eventuell daran liegen? Es tat beim stechen nämlich schon ziemlichweh, hat sich angefühlt wie durch einen Muskel gestochen..
Und bitte spart euch die kommentare wie "ein septum braucht nunmal mehrere monate zum heilen", denn das ist mir bewusst. Ich frage mich nur ob das normal ist, da es ja eigentlich schon abgeheilt war :/
Danke
3 Antworten
Ich hab jetzt kein Septum aber ein industriell und es tat vor paar Wochen auch Mega weh obwohl es schon abgeheilt war und es kam Flüssigkeit und es hat sich auch die ganze Zeit Kruste gebildet und ich würde mal zum Piercer gehen wenn es noch weh tut, wahrscheinlich hat es sich wohl entzündet.
Hört sich nicht so gut an. Ich selbst hab auch ein Septum und hatte nie eine Kruste. Ist ziemlich weiter vorne gestochen und tat auch null weh. Geh am besten mal zu einem anderen piercer und lass den drüber gucken
Sowas kennt der Körper nicht und stößt es ab.