Friseuerbesuch nach Platzwunde
kann mir jemand sagen, wie lange man nicht zum friseur gehen kann, wenn man sich eine platzwunde am hinterkopf zugezogen hat (1-1,5 cm). ich meine damit nicht nur schneiden lassen, sondern auch färben. vielen dank
7 Antworten
Ja,also schneiden dürfte kein problem sein,wenn der Friseur vorsichtig ist,aber sicherheitshalber solltest du vllt. doch erstmal warten!Färben auf keinen Fall,da sich die Wunde sonst infizieren kann!!!
Mit dem Färben würde ich warten, bis deine Wunde komplett verheilt ist. Das dauert im Schnitt etwa 10 - 14 Tage.
ist letzten mittwoch passiert. bin halt etwas eitel was friseur betrifft...peinlich grins. aber du bist krankenschwester habe ich gelesen,stimmts?! dann nehme ich diesen rat mal an. würde heißen, so nächste/übernächste woche könnte ich wieder gehen zum färben und so;-O
Du mußt schon warten, bis die Wunde verheilt ist.
Hingehen kannst Du ja - aber der Frisör wird außer Schneiden gar nichts machen. Der will ja nicht "dran" sein, wenn Du Dir eine Infektion zuziehst!
Da würde ich so lange warten bis ich fast nichts mehr merke und alles gut verheilt ist. 3-6 Woche minimum
Mit dem Färben würde ich auf jeden Fall warten, bis die Wunde komplett verheilt ist!