Muss ich zum Arzt mit meiner Platzwunde?
Ich habe mir am gestrigen Tag am Schienbein eine etwa 7 cm lange und 0,3 cm breite platzwunde zugezogen. Diese ist nicht sehr tief und ich habe keine besonders starke Schmerzen. Als erste Hilfe wurde die Wunde desinfiziert und fest verbunden. Da meinten wir, dass ein Krankenwagen nicht nötig wäre, da es nicht richtig geblutet hat. Jedoch weiß ich nicht ob ich damit zum Arzt gehen sollte. Weiß jemand was ich machen sollte? Ich habe noch mal ein Bild von der Wunde hinzugefügt.
6 Antworten
So weit, so gut! Lass Dir das trotzdem bitte beim Artzt anschauen!
Das Problem am Schienebein ist, dass Du da nicht viel Gewebe hast. Entzündet sich das und eitert dann trifft es schnell auf den Knochen. Eiter frisst den Knochen auf, was eine Amputation zur Folge haben könnte...
Also: Humpel los zum Fachmann! Alles Gute!
Hallo,
an deiner Stelle würde ich damit zum ärztlichen Notdienst gehen. Die können die Wunde besser Beurteilen als wir alle zusammen, denn Ferndiagnosen sind nicht sinnvoll.
In deiner Nähe gibt es mit Sicherheit eine Notfallpraxis. Die Allgemeine Telefonnummer ist 116117 - ruf da an und erkundige dich nach der nächsten Praxis.
Schienbein ist sehr Schmerzhaft, weil da kaum Fleisch dran ist. Zum Arzt denke ich brauchst du deshalb nicht gehen, wenn es nicht blutet lass es an der Luft heilen und achte darauf das kein Schmutz an die Stelle kommt. Eine Wund-und Heilsalbe tut dann in den nächsten Tagen den Rest. Aber nicht direkt auf die Wunde, sondern dicht ringsum auftragen.
Ich würde zum Notdienst gehen u. sie versorgen lassen.
Jetzt - im Nachhinein - kann ein Arzt nicht weiteres machen, als Du schon gestern zur Wundversorgung unternommen hast.