Fußgelenkschmerzen nach Pressball (Fußball) - was kann ich dagegen tun?
Hallo,
ich habe seit gestern nach einem Pressball ein Problem mit meinem Fuß (Gelenk, Bänder, Knöchel?).
Der Schmerz trat erst ca. 1,5 Stunden nach dem Spiel richtig auf - direkt nach dem Pressball hatte ich zwar ein unangenehmes Gefühl im Fußgelenk, vor allem beim Sprinten, nahm dieses aber im Eifer des Gefechts nicht wirklich wahr.
Am Abend merkte ich dann, daß ich meinen rechten Fuß nicht mehr voll belasten konnte.
Spätestens seit heute Früh muß ich nur noch an den Schmerz denken, weil ich um halb Sieben wegen der Schmerzen immer noch total müde aufwachte.
Aber: Radfahren ging immer noch gut, und durch Kühlen wurde der Schmerz kurzweilig gelindert.
Also was könnte das sein? Werde zwar morgen zum Arzt gehen, da ich für den Schulsport eine Entschuldigung brauche, aber möchte halt vorher schon wissen, was es sein könnte - und vor allem, was ich dagegen tun kann.
Außer Bandagen und Kühlen fällt mir nichts ein (ob dies auch wirklichen auf Dauer helfen wird, kann ich nicht beurteilen).
Deshalb die Frage an euch...
Würde mich über Antworten sehr freuen
mfg max
1 Antwort
Wahrscheinlich eine Stauchung. Sogenannte " Pferdesalbe " könnte da ganz hilfreich sein. Bekommst Du in der Apotheke und - günstiger - in Drogerien. Ist manchmal ein kleines Wundermittel, gerade bei solchen Sachen. Wenn ich Dich richtig v erstanden habe, ist es nicht zu einer stärkeren Schwellung gekommen. Du solltest den Fuß einige Tage vorsichtig bewegen, leichtes Radfahren kannst Du ruhig versuchen. In einer Woche nicht besser - zum Arzt.
eine leichte schwellung ist zu sehen, aber wie gesagt nich besonders groß