Garagen Einfahrt?
Habe eine enge Garagen Einfahrt,
kann den linken und rechten Kotflügel schlecht
über sehen und nicht die Entfernung zur Garageneinfahrt einschätzen kann..Siehe Bilder. Hat jemand eine Idee die mir hilft um das Auto beim einfahren nicht zu beschädigen.
4 Antworten
Also ich würde das Auto weiter in der Mitter der Garage parken und dann versuchen mich irgendwie rauszuwängen. Das vermindert das Anstoßen beim Einparken ein bisschen. Evtl. Bumper an der Wand befestigen.
Außerdem ist der Winkel, wie du reinfährst etwas für mich etwas zu spitz. ich würde die volle Fläche des Platzes davor mehr ausnutzen, sowie wie Du es bei dem ersten Foto eingezeichnet hast.
Also eigentlich, dieses Auto wirkt vom Typ her als könnte es optisch einige Kratzer vertragen, und am besten wäre natürlich, das Teil in der Garage zu lassen.
Aber weil ich ein schön lackiertes Rad hab, was ich auch nicht einfach überall anlehnen kann: Ich würde mir eine Plastekette mit einem roten Tuch in Augenhöhe 15cm rechts vom Rand der Tür entfernt hinhängen, die macht den Lack nicht kaputt und wackelt deutlich sichtbar, wenn es zu eng wird.
Wobei sicher auch intensives Training mit Einweiser dich mit den Maßen vertraut machen sollte.
Rückwärts gehts einfacher.
Häng dir n Seil oÄ rechts und links an die Decke sodass du merkst wenn du (zu) nah an den Wänden bist. Und hinten kannst du dir irgendeine kleine Erhöhung auf den Boden legen (oder noch ein Seil hinhängen) sodass du auch dort nicht gegen die Wand fährst.
Soooo eng ist die Garageneinfahrt nun auch nicht.
Um gut hinnein zu kommen ist der Platz davor lang genug. Kein wirklicher Grund welcher das Einfahren erschwert.