Muss man nach einem Fahrradunfall ins Krankenhaus?
Hallo erstmal!
ich wurde gestern Abend von einem Auto angefahren. Ich bin auf dem Radweg gefahren und das Auto hat mich nicht gesehen und wollte in eine Einfahrt abbiegen... ich habe das Auto auch zu spät gesehen und konnte nicht mehr bremsen da ich relativ schnell gefahren bin. Ich bin also auf der Motorhaube aufgeschlagen und dann auf dem Boden aufgekommen. Ca. 45 Minuten später hat mir dann (durch den Sturz) angefangen der Oberschenkel weh zu tun. Es ist jedoch nur nur ein kleiner blauer Fleck. Mein Bein tut aber bei der kleinsten Berührung und bei Belastung sehr doll weh.
sollte ich zum Arzt gehen oder abwarten?
vielen Dank im Voraus!
6 Antworten
Bei so einem Unfall sollte man immer einen Arzt hinzuziehen.
Es geht um die Dokumentation für die Versicherung, sollten Spätfolgen auftreten, wie jetzt bei Dir.
Wie hat sich denn der Autofahrer verhalten?
Jetzt Moment mal!
Wenn ein Autofaher einen Radfahrer anfährt der dann stürzt, ist das ein PERSONENSCHADEN.
Bei einem PERSONENSCHADEN muss !!!! die Polizei gerufen werden Der Autofahrer hat das nicht gemacht und begeht dadurch Fahrerflucht!!! Ich würde ihn anzeigen.
Und selbstverständlich MUSST Du zum Arzt, es muss nach Deinem Aufschlagen auf die Motorhaube untersucht werden ob Du eine Gehirnerschütterung hast.
Glücklicherweise verhält sich eine Motorhaube im Crashfall für den Radfahrer relativ nachgiebig, das weiss ich aus Erfahrung, mir ist das Gleiche auch schon mal passiert.
Geh besser zum Arzt
Bitte geh schnellstmöglich in die Notaufnahme!
Ich hoffe du hast Nummern mit dem Unfallgegner ausgetauscht! So zwecks Versicherung und so.
warum bist du nicht schon längst beim Arzt ?