Gehhilfe für Sand
Hallo, meine Frau hat sich leider den Fuß gebrochen und ist nun auf Rollstuhl und Krücken angewiesen.
Leider haben wir uns dieses Jahr für das ganze Jahr einen Strandkorb gemietet und möchten Ihn ja auch nutzen. Mit den Rollstuhl an den Strand geht ja schon mal garnicht, und mit Krücken rutscht sie weg, so dass ich sie bis jetzt immer bis zum Strandkorb getragen habe.
Nun ist aber nächste Woche mein Urlaub vorbei uns sie möchte trotzdem mit unserem Sohn (1 1/2 Jahre) zum Strand gehen.
Gibt es Krücken oder Ähnliches, was das Gehen am Strand ermöglicht?
Hoffentlich hat jemand eine Idee.
Viele Grüße Marco
3 Antworten
Ich glaube kaum, dass es im Sanitätsbedarf, was passendes für den Sand gibt. Ihr könnt aber mal nachfragen. Warum will ihre Frau nicht warten bis sie heimkommen oder am Wochenende gibt es doch auch Möglichkeit an den Strand zu gehen. Ich würde es mir nicht zutrauen mit einen 1 1/2 jährigen Kind am Meer zu sein und nicht ordentlich laufen zu können. Kinder in diesen Alter können sehr schnell im Wasser sein!
Dann geht halt am Wochenende in dieser Zeit. Wenn etwas passiert, macht ihr euch mit Sicherheit Vorwürfe!
VIELLEICHT hilft ein sog.VIERPUNKTSTOCK: das ist ein gehstock an dessen unterem ende sich eine verzweigung auf vier enden befindet. solche dinger werden zum gehenlernen für schlaganfallpatienten eingesetzt, weil der patient damit einen wesentlich besseren halt hat, als mit einem einfachen stock. da sich so ein teil während eines urlaubs kaum abnutzt, könnte ich mir vorstellen, dass man sich sowas kostengünstig vom sanitätshaus leihen könnte.
Mir wäre jetzt spontan so eine Gehilfe ohne Räder eingefallen - da müsste sie aber mindestens auf dem einen Fuß sicher stehen können. Sowas in der Art:
http://www.as-hilfsmittel.de/contents/media/p408.jpg
Vielleicht geht das am Strand?
das Problem ist, dass ich in der Woche garnicht bei meiner Frau bin, da ich im Aussendienst arbeite.