Fieber durch Umknicken?
Hallo! Ich bin letzte Woche Freitag in Griechenland am Strand auf dem Sand beim Fußball spielen sehr schmerzvoll umgeknickt. Nach 2 Minuten formte sich mein Sprunggelenk zu nem Tennisball und ich konnte nicht mehr drauftreten. Wir sind sofort in ein Krankenhaus und dort wurde geröntgt und kein Bruch festgestellt. Mir wurden dann Krücken und eine Bandage mit Schiene gegeben. Gleich in der Nacht sind wir zurück nach Deutschland geflogen und als ich dann zuhause die Bandage abnahm war mein Fuß stark geschwellt und blau gefärbt und hatte ebenso an den Seiten dunkle Blutergüsse. Nachdem ich das sah bin ich in die Notaufnajme, wo ich nochmal geröntgt wurde, und mir wurden Thrombosespritzen und Tabletten mitgegeben. Jetzt nach 1 Woche ist es langsam abgeschwellt und leicht gelblich gefärbt. Trotz dessen kann ich langsam drauftreten aber verspüre eine leichte Unsicherheit im Stand. Gestern Abend jedoch wachte ich mit Kopfschmerzen auf und bekam abends dann schon Fieber. Nachts um 3 nahm ich dann Tabletten gegen Fieber und der hörte dann langsam auf. Heute habe ich 37,2 grad und fühle mich etwas schwach. Deutet das Fieber auf eine Krankheit oder hat mein Fuß etwas damit zu tun?
Danke an Alle!
3 Antworten
Sehr unwahrscheinlich, dass es hier einen Zusammenhang gibt. Du wirst leider doppelt Pech gehabt haben-erst ein Bänderriss und dann noch ein grippaler Infekt....
Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold
Dann gute Besserung-wichtig- nach 6 Wochen mit Muskelaufbau-und Propriozeptionstraining beginnen.
Werde morgen mal beim Arzt vorbeischauen. Mal sehen was da rauskommt :) Nochmals vielen Dank für die tolle Aufklärung!
Immer gerne :-)
Vielen Dank! Ich habe aber grad bemerkt dass die Nebenwirkungen der Thrombosespritzen auf mich zutreffen. Könnte das die Ursache sein? :)
Hhhhmmmm.... Fieber ist eher selten... Übelkeit häufiger. Zur Sicherheit die Thrombozyten kurzfristig checken lassen-HIT ist hier das einzige, wovor ich Sorge hätte....
Es kann sein dass Dein Immunsystem durch den Bluterguss geschwächt war und Du dadurch anfälliger für Virusinfektionen bist, muss aber nicht sein denn es erkranken ja auch genügend Leute die nicht umgeknickt sind.
Hätte das Fieber was mit dem Umknicken zu tun wäre es viel eher gekommen wenn es durch das Umknicken zu einer Entzündung gekommen sein sollte.
Gehe den Tag ruhig an und gehe sofern Dein Fuß es zulässt ein wenig spazieren und dann bist Du morgen wieder "auf dem Damm".
Gute Besserung!
Tobi
Danke für die Hilfe!
nein. der fuß hat nichts damit zu tun. hast dir wohl eine grippe eingefangen.
1. nicht jeder ist gleich am sterben nur weil er eine grippe hat. 2. wieso zur hölle soll es an dem fuß liegen?! die ganze zeit hat er damit keine derartigen probleme gehabt. wie man alleine auf so eine schlussgolgerung kommt ist mir wirklich rätselhaft.
Und wieso sollte man wenn man im Bett liegt nichts schreiben dürfen?
Du lebst doch sicherlich nicht alleine und musst doch versorgt werden von jemandem. Und von dem wirst Du Dir was eingefangen haben aber das ist garantiert keine Grippe. Hättest Du Dir tatsächlich eine Grippe eingefangen hättest Du einfach keine Lust zu schreiben weil es Dir so dreckig geht.
Also mache Dir erstmal keine Sorgen. Dass Du Dich schwach fühlst ist normal wenn Du eine Woche im Bett gelegen hast.
Trotzdem empfehle ich Dir dass Du soweit wie Dir möglich ist aufzustehen und Dich zu bewegen. Wenn Du mal einen Gips hattest dann weißt Du wie schnell es zu einem Muskelschwund kommt und wie lange es dauert bis diese Muskeln wieder aufgebaut sind.
Nur mal so: ich liege seit 1 Woche im Bett und habe bisher keinen Fuß raus gesetzt. Wie soll ich mir da was einfangen?
Wenn er sich eine Grippe eingefangen hätte dann würde er sicherlich hier nicht schreiben sondern im Bett liegen.
Nachtrag: Außenband gerissen und eine Magen-Darm-Entzündung! Also alles gut:) vielen lieben Dank nochmal :)