Gehirnerschütterung Alkohol
Hallo liebe Community, ich habe vor ein paar tagen eine leichte Gehirnerschütterung erlitten. Gestern habe ich 2 Dosen bier mit ein paar freunden getrunken.
Heute verspüre ich jedoch so ein reuegefühl und mache mich sorgen, dass ich jetzt wortwörtlich verdumme.
Sind meine Sorgen berechtigt? Soll ich angst haben? Ist es schlimm wenn man bei einer Gehirnerschütterung Alkohol trinkt?
3 Antworten
Viel schlimmer finde ich, dass Du offensichtlich mit einer Gehirnerschütterung feiern gehst. Das Bier ist hier nicht das Schlimmste, sondern die Tatsache, dass Du Dich mit einer Gehirnerschütterung nicht schonst und im Bett bleibst.
Dein Gehirn braucht jetzt Ruhe und Schonung. Bleibe mit Deinem Hintern zu Hause und möglichst auch im Bett, dann geht es Dir auch schneller wieder besser. Ich glaube nicht, dass das Bier die Ursache Deines Unwohlseins ist, es sei denn, Du hast zwei 5-Liter-Bierdosen getrunken.
Trinke heute viel Wasser, aber immer nur schluckweise, dunkel Dein Zimmer ab und lege Dich ins Bett. Kein Fernsehen, keine laute Musik, kein PC oder Notebook. Dann geht es Dir auch schnell wieder besser.
Werden die Symptome jetzt aber nicht besser, solltest Du unbedingt nochmal einen Arzt aufsuchen. Vielleicht ist ein stationärer Klinikaufenthalt notwendig und weitere Untersuchungen Deines Kopfes (CT oder MRT). Es kann nach einer Gehirnerschütterung durchaus auch noch mehrere Stunden später zu Gehirnblutungen kommen, welche man nicht sofort erkennt. Ich will Dir jetzt keine Angst machen, aber Du solltest Deine Beschwerden auf jeden Fall ernst nehmen und jetzt nicht einen auf Party machen. Wie gesagt ... wenn es Dir wirklich nicht gut geht, sollte nochmal ein Arzt nach Dir sehen.
Gute Besserung
ich denke es wird nicht zu schlimm gewesen sein, aber frag lieber mal einen arzt
Alkohol ist nie sehr gut, und bei einer Gehirnerschütterung bestimmt nicht förderlich für die Heilung