Geht der Arzt von Krebs aus mrt Befund?
Sehr geehrter Herr xxxxx,
in der Tat finden wir neben den bekannten Lipomen kleine subcutane Läsionen mit Kontrastmittelaufnahme. Dies ist aber primär erst einmal unspezifisch und kann viele Ursachen haben. Hierbei erfolgt üblicherweise eine Verlaufskontrolle.
Die bekannten Lipome zeigen keine Kontrastmittelaufnahme, bei diesen besteht also kein Verdacht auf eine sarkomatöse Komponente.
Mit dem Oberarzt der plastischen Chirurgie (Dr. Xxxxx habe ich besprochen, dass ein Kontroll-MRT in 2-3 Monaten erfolgen sollte.
Viele Grüße,ihr Radiologe dr xxxxx
Würde ein Arzt dann solange warten ? Bis zum nächsten mrt Termin ? Weiß nicht wie ich es verstehen soll … Eventuell kann das von euch einer besser deuten Danke im Voraus
4 Antworten
Ich übersetze:
Mach dir keine Sorgen, es ist was da, aber obs was schlimmes ist, kann man noch nicht sagen, komm in ein paar Monaten wieder.
nein, aber zur Vorsicht soll eine Kontrolle in 2-3 Monaten erfolgen. Kein Grund zur Panik.
Hallo,
ich denke du musst dir erstmal keine Sorgen machen. Diese kleinen subcutanen Läsionen sollen beobachtet werden, einfach zur Sicherheit. Wenn es etwas bösartiges wäre oder der Arzt dies vermutet würde er bestimmt gleich weitere Untersuchungen anordnen.
Nein, tut er nicht. Keine Panik!