Gelbe Augen aber keine Gelbsucht oder Leberversagen?
Hallo Liebe GuteFrage-Community,
ich habe schon seit einem Jahr glaub ich etwas gelbliche Augen. Zuerst hab ich vermutet das es von zu wenig Wasser trinken kommen könnte, habe mich dann aber nochmal näher informiert und herausgefunden das es für ein Leberversagen stehen könnte. Habe mir dann weitere Symptome angesehen und eigentlich passt fast alles auf mich. Ich habe einen niedrigen Blutdruck, gelbliche Augen und leide an Müdigkeit. Die einzigen Dinge die nicht auf mich zu treffen sind der lehmfarbene Stuhlgang, Juckreiz, brauner Urin und Konzentrationsstörungen. Da ich ein ziemlich vorsichtiger und vorallem Paranoider Mensch was Gesundheit angeht bin, habe ich beschlossen morgen zum Arzt zu gehen, aber würde mir gerne auch hier paar Meinungen einholen. Kurz zu meiner Person damit man sich ein besseres Bild machen kann. Ich bin 16, in der Familie gab es soweit ich weiß niemanden der schonmal ein Leberversagen hatte, ich habe noch nie Alkohol getrunken, esse wenig FastFood (soweit das relevant ist, keine Ahnung) und trinke nicht wirklich viel Wasser am Tag (ist aber wieder nh andere Geschichte). Jedenfalls bei mir wurde schon vor glaube ich 3 Monaten der Stuhlgang überprüft, warum, das ist eine andere Sache und ob dabei auch die Leber untersucht wurden ist weiß ich auch nicht wirklich (oder ob man überhaupt mit dem Stuhlgang die Leber untersuchen kann). Naja meine Frage ist was ihr davon haltet. Außerdem würde ich gerne wissen ob so ein Leberversagen tödlich ist und ab wieviel Jahren sowas im Durchschnitt überhaupt vorkommt.
Danke im Voraus!
5 Antworten
Aha, Dr. Google hat mal wieder zugeschlagen...
Auch ohne Arzt zu sein, kann ich Dir Eins direkt garantieren: Diagnosen von Dr. Google sind immer falsch - man kann nämlich keine Krankheiten feststellen aufgrund von völlig subjektiv empfundenen Symptomen.
Und: Leberversagen hast Du mit Deinen gerade mal 16 jahren garantiert nicht zu befürchten, das wäre schon vor 3 Monaten festgestellt worden, wenn es auch nur ansatzweise diesbezüglich Funktionsstörungen geben würde - dann wärst Du im Übrigen auch sehr schwer krank und würdest bereits auf der Intensivstation liegen.
Niedriger Blutdruck ist völlig normal, vor allem in Deinem Alter; damit kann man übrigens steinalt werden, selbst wenn man ihn ein Leben lang hat.
Und wenn Du oft müde bist, dann geh mal früher schlafen und überprüfe vor allem mal die Lichtverhältnisse vor Deinem Spiegel - in meinem Bad bin ich auch immer ganz gelb im Gesicht.....das liegt aber an der softtone Glühbirne, muss ich unbedingt mal auswechseln....
Hat ein Jahr Beschwerden und geht MORGEN zum Arzt!?
Wochenendlangeweile?
Der Arzt ist hier dein Ansprechpartner, denn vermuten bringt dich nicht weiter.
Hatte schon im nächsten Freundeskreis einen Alkoholiker gekannt, der noch so knapp überlebt hat als sein chronische Leberinsuffizienz ihn im letzten Schritt plötzlich kollabieren liess, wäre niemand fast gewesen, wäre er heute Tot.
Ohne Vorerkrankungen und üble Strapazen wirst nicht so schnell am Leberversagen sterben.
Trotzdem ist ein Arztbesuch vielleicht die Sache, um endlich nicht mehr darüber nachdenken zu müssen
Hallo, dass eine Gelbverfärbung der Skleren in Deinem Alter nichts mit einem Leberversagen zu tun hat, hast Du ja schon lesen können.
Es gibt eine Erkrankung die heißt Morbus Meulengracht ( Icterus intermittens juvenilis ).
Kannst Du ausnahmsweise googlen.
Das könnte zu deinen Symptomen passen.
Zu deinen ganzen Symptomen:
NIEMALS GOOGELN!!
Was sagt dein Arzt dazu? Hat er Untersuchungen gemacht, Blutwerte gecheckt?
Wenn nicht, dann solltest du das machen lassen.
Hier wird dir niemand eine Diagnose stellen können. Und was wir davon halten ist unerheblich.
Du gehörst in ärztliche Behandlung und Kontrolle.