Gelnägel+Nagellack bei Vollnarkose?
Ich trage Gelnägel und Nagellack und das soll ja nicht so gut bei einer Vollnarkose sein, da dieses Messgerät am Finger nicht mehr richtig messen würde. Ich habe diese Frage auch dem Narkosearzt gestellt, er hat mir dann dieses Messgerät an den Finger gemacht und der Sauerstoff war ziemlich gut. Er meinte, ich könnte es dran lassen. Allerdings bin ich mir trotzdem total unsicher, da es ja auch sein könnte, dass das Gerät falsch gemessen hat und die Werte trotzdem nicht richtig waren. Was meint ihr? Soll ich sie abmachen?
7 Antworten
Gelnägel und Nagellack beeinflussen das nicht. Das ist nur an deinem Finger. Das hat nichts mit dem Nagel zu tun.
Lg eyrehead2k17
Bei meiner letzten Vollnarkose im April wurden die Gelnägel akzeptiert, den Nagellack darüber musste ich aber runtermachen.
nagellack oder gelnägel haben keinen einfluss auf die gemessenen werte
sondern es geht um rekapillarisation (Durchblutung innerhalb einer bestimmten zeit ) und die ist unter bemalten fingernägeln nun mal nicht zu erkennen
Der Narkosearzt wird den Teufel tun und irgendeine Unsicherheit eingehen.
Wenn er sagt, das ist okay so, dann IST es okay so.
Keine Sorge also.
Alles andere ist viel zu kritisch auch für ihn.. der trägt 150%ig Sorge dafür, dass alles passt.
Lieber einmal die Nägel abmachen und dafür korrekte Werte sicherstellen, als dass es eventuell während der Operation zu Problemen kommt.
Nägel kannst du dir immer wieder neu machen lassen, Gesundheit nicht.