Piepen beim Zahnarzt/ Wurzelbehandlung
Hallo zusammen,
ich war gestern beim Zahnarzt und hatte das Vergnügen einer Wurzelbehandlung. Dabei sagte er, er würde was messen und ein kleiner "Draht" wurde in /an (keine Ahnung) den Zahn gehalten und das Gerät fing an zu piepsen.
Was hat er da gemessen? Was war das? Hatte leider vergessen ihn zu fragen, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen?
3 Antworten
Führen wir bei Ihnen eine Wurzelkanalbehandlung durch, ist unser elektrometrisches Wurzellängenmessgerät eine wichtige Ergänzung zu den notwendigen Röntgenaufnahmen. Damit ermitteln wir die vollständige Länge Ihres Zahns, einschließlich der Länge der Wurzelkanäle. Dies ist wichtig zu wissen: Im Anschluss bereiten wir die Kanäle mit maschinellen Instrumenten (statt mit oft weniger exakt arbeitenden Handinstrumenten) auf, reinigen sie und füllen sie bakteriendicht auf. Dies sind die Grundlagen, den Zahn noch langfristig erhalten zu können. http://www.32fit.de/zahnarzt/ueberuns/ausstattung/technik_therapie
Vielen Dank
Wenn ich mich recht entsinne, misst der Zahnarzt damit die Wurzelkanallänge
wie weit sie noch geht, oder wie weit er schon ist?
Danke für deine Antwort
Wieso fragst du das nicht deinen Zahnarzt?
wie oben geschrieben, habe ich es vergessen. Deine Antwort dient nicht wirklich der Lösung, oder? Wofür ist das Forum denn da???