Gelnägel bei op erlaubt?
Hallo, ich werde kurzfristig nächste Wocheute Donnerstag operiert und habe mittwochs das vorbereitungs Gespräch daher muss ich hier jetzt mal fragen. Ich lasse mir alle 3-4 Wochen die Nägel machen und müsste nächste Woche wieder hin. Ich weiß auch das man eigentlich kein Nagellack bei einer op drauf haben soll und habe auch kein Problem wenn ich sowieso hin muss sie ab zu machen ..Aber frage ich mich jetzt ob das wirklich nötig ist ? Ich weiß auch das man es für diese klemme am Finger der den Sauerstoff misst oder so abmachen soll..Aber reicht es auch wenn ich sie Natur lass also nur durchsichtiges gel oder halt eben nur einen abmache? Im Endeffekt wenn man eine not op hat ist es ja auch egal aber ich will es auch nicht unbedingt drauf anlegen:) Danke im voraus für die antworten!
3 Antworten
Wüsste nicht das es verboten ist. Ich hatte schon 3 OP'S und zu mir hat noch niemand etwas gesagt. Also brauchst dir normalerweise keine Gedanken machen!
Zur Not kannst den Anästhesisten ja darauf ansprechen 😉
Früher durfte man bei einer OP keinen Nagellack auf den Finger- und Fußnägeln haben, weil bei Sauerstoffmangel zuerst die Nägel blau werden. Das wollte der Anästhesist sehen können.
Heute gibt es den Clip, der den Sauerstoffgehalt der Haut an der Fingerspitze misst. Lackierte Nägel oder Kunstnägel sind egal.
Ich glaub es ist egal wenn es nicht gerade ne op am finger oder arm ist