Gerötete Haut Augenbrauen / Ausfall?
Hallo,
mir ist vor einigen Wochen aufgefallen, dass meine Haut hinter den Augenbrauen auf der rechten Gesichtshälfte sichtlich gerötet ist, und dort erkennbar weniger Haare sind als auf der anderen Seite. War auch schon beim Arzt, welcher meinte dass es sich um eine Haarwurzelentzündung gehandelt hat, welche aber mittlerweile wieder verheilt ist.
Nun sind schon einige Wochen vergangen, ich habe verschiedene Cremes versucht, aber weder verschwindet die Rötung, noch wachsen an der Stelle die Haare nach. Habe daraufhin ein paar alte Fotos angesehen und bemerkt, dass das Problem wohl schon viel länger besteht, und ich es bisher wohl einfach nicht wahrgenommen habe.
Da mein Termin beim Dermatologen erst im April ist, frage ich einfach hier mal und hoffe, dass mir vielleicht jemand weiterhelfen kann.
Die Rötung sowie der Ausfall sind nur auf einer Seite, und das wohl schon seit mindestens 6 Monaten (beurteilend einiger Bilder).
Weiß jemand eventuell worum es sich hier handeln könnte, bzw. ist es überhaupt noch möglich dass die Haare wieder nachwachsen wenn diese Stelle schon sehr lange dieses Problem hat?
Grüße
1 Antwort
Meine Geschwister hatten beide ein Hautkrankheit, leider fällt mir gerade nicht ein wie sie heisst. Dabei hatten sie sehr schnell rote Haut die auch sehr stark juckte aber bei ihnen war es hauptsächlich in den Kehlen der Beinen und Armen, vielleicht ist es was ähnliches. Sie cremten die Stellen mit Bepanthen ein und es half gut, evtl. versuchst du es auch mal damit.
Ich glaube du meinst Neurodermitis