Nach aufhellen und färben ist meine Kopfhaut kaputt und Haare fallen aus. Was soll ich nur machen?
Hallo, Ich habe vor vier tagen meine Haare aufgehellen wollen und Die sind leider orange geworden. Am Tag darauf wollte ich den orangestich weghaben und habe mich im Internet schlau gemacht was man dagegen machen kann. Habe oft gelesen "einfach drüber blondieren...es passiert nichts da es davor ein Aufheller war und keine blondierung". Ich Depp war natürlich so schlau und habe das dann natürlich gemacht und es kam eine geldstich, Aber nicht ein normaler gelbstich sondern wo Der ganze Kopf auf einmal wie Die Sonne gestrahlt hat. Bin daraufhin sofort zum Rossmann und habe braun gekauft, Weil dunkel denkt immer bzw. Fast immer helleres. Nachdem ich die farbe aufgetragen habe hat es angefangen zu brennen. Ich habe bei einem Friseur angerufen ob das normal ist und Die meinten es sei normal da ich erst blondiert hatte und es nicht so wild sei. Habe es aber nach ca. 10 Minuten runtergewaschen und Ergebnis war zwar zufriedenstellend aber meine Kopfhaut war total gereizt das ich nur noch schmerzen hatte und auf Der Stelle zu einem Dermatologen gegangen bin. Der meinte ich soll es auf pflanzlicher Basis probieren mit zum Beispiel Kokosöl oder Kamilosan. Habe dann Kokosöl benutzt aber es hat nur noch mehr gebrannt. Bin dann in Die Dermatologie Klinik gefahren und die meinten...es sei nicht schlimm, meine Kopfhaut ist nur sehr gereizt und Die muss sich wieder beruhigen! Ich soll auf pflanzliche Produkte verzichten und ja kein Kokosöl mehr benutzen. Habe dann eine Lotion bekommen mit Kortison und Die sollte ich zweimal täglich auf Die Kopfhaut einreiben, Was ich auch sofort gemacht hatte. Das schlimme ist mir meine Haare fallen am Ansatz aus und stellenweise auf den Seiten das man sogar Die Haut sieht!!! Obwohl es hieß mir werden Die Haare nicht ausfallen. Ich bin jetzt ziemlich mit dem nerven am Ende da ich nirgendwo einen Termin auf Die schnelle bekomme und keiner mich ohne Termin dran nehmen will.
Was kann ich nur dagegen machen?
4 Antworten
Vorher überlegen, das gehört zum Färben ebenso wir zur restlichen Chemie. Von dem her würde ich an deiner Sstelle sofort das Cortison absetzen.
Vermutlich hat deine Kopfhaut einfach viel zu viel in kurzer Zeit abbekommen. Ich denke, du musst das jetzt einfach aussitzen.
Kurkuma soll schmerzlindern sein, mach es doch einfach in nächster Zeit vermehrt ins Essen.
Sonst nach kurzer Googlesuche ist schmerzlindernd/entzündungshemmend:Arnica, Beinwell, Pappelrindentee, Weihrauch, Ingwer
Du kannst nur warten, bis die Haut sich wieder beruhigt und künftig keine Chemie mehr auf den Kopf packen.
würde mal sagen probiers mit weniger kleister in den haaren..
aufhellen -> blondieren -> färben -> Kokosöl -> Kortison
Tja, da hilft nur warten. Es kann bis zu 2 Jahren dauern, bis sich die Haare erholt haben.
Lass Dir einen Igelschnitt verpassen.