Geschossenes Nasenpiercing rausnehmen?
Hi, ich hab mir vor 2 Tagen ein Nasenpiercing schießen lassen beim Juwelier und es lief ganz gut - liegt vielleicht etwas eng an, ist aber sonst ok, tut nicht weh, ganz leichte Rötung.
Ich hab die Woche davor Urlaub mit meinem Freund gemacht, der hatte eine Grippe und ich bin komischerweise die ganze Zeit gesund geblieben.
Ein Tag nach dem Stechen habe ich aber Schnupfen, Fieber, trockenen Hals, das ganze Programm bekommen.
Ich schätze das Piercen war meinem bisher gut beschäftigten Immunsystem dann zuviel.
Ich hab gelesen eine laufende Nase entsteht durch eine Schleimhautentzündung, was zu Grippe dazu gehört. Oder hat der Stich eine Schleimhautentzündung hervor gerufen?
Soll ich den Stecker rausnehmen, oder warten? Ich hab mich eigentlich sehr über das Piercing gefreut, aber ich will auch nicht wochenlang krank sein.
Ich hab mir einen längeren medizinischen Stab bestellt, der kommt so in 2-3 Tagen an. Den ein zu setzten (natürlich steril) wäre noch eine Option.
Übrigends, ich habe nach 5 Tagen ein Labret Stab beim Piercer reintun lassen was ganz gut verheilte und nach 1 Monat einen Ring, der sich dann entzündete und es dann ganz rausgenommen.
3 Antworten
Persönlich würde ich abwarten wie es sich entwickelt.
Sollte sich der Stichkanal entzünden, Piercing nicht rausnehmen, sondern einen richtigen (!) Piercer aufsuchen. Ansonsten schließt Du die Entzündung ein.
Piercings sollten NIEMALS geschossen, sondern gestochen werden. Das Schießen zerstört das Gewebe. Der Laden, in dem Du warst, erscheint nicht wirklich seriös. Billig ist nicht besser.
Bin halt grad total krank würde die Piercende Person bestimmt anstecken
Es schiessen zu lassen war keine gute Wahl, aber die Erkältung wird davon nicht gekommen sein und vom Rausnehmen auch nicht weggehen.
Es jetzt rauszunehmen könnte zum Einschliesssen einer Entzündung führen, ist also nicht zu empfehlen.
Selbst auswechseln dürfte kaum möglich sein da frische Nasenpiercings in Sekunden zugehen können - das sollte ein Profi machen (und sicher kein Juwelier).
Wie willst du denn den Stecker sterilisieren und unter sterilen Bedingungen auswechseln?
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Geschossene Ohrstecker sind für die Nase meistens zu eng, so wie deiner auch.
Wenn du fertig geimpft bist und einen frischen Schnelltest vorlegen kannst sollte ein Wechsel doch auch beim Piercer möglich sein.
Joa dann geh ich da mal hin wenn meine Grippe weg ist 😅 Vielen Dank
Es wundert mich sowieso, dass noch laden (abgesehen von piercer selbstverständlich) ringe SCHIEßEN. Lass vllt lieber einen Gelernten darüber schauen, lass dich in einem Studio beraten. wenn es zu eng ist kann sich das piercing schlecht beruhigen.
Alles Gute!
Joa will mittlerweile auch lieber einen langen Titanstab im gestochenen Kanal haben - wusste ich vorher nicht.
Danke. Dann warte ich erstmal bis die Erkältung weg ist. Hätte mir einmal Handschuhe genommen und alles desinfiziert und dann super schnell ausgewechselt, kann halt momentan nirgends hin weil ansteckend. Ich füg mal ein Bild ein du kannst sicher einschätzen ob der Stecker zu eng ist. Lieber Gruß