Geschwollener Gaumen direkt hinter Schneidezähnen? Schmerzen, Entzündeter Mund?
Hallo,
ich bräuchte bitte dringend Hilfe. Ich habe seit mittlerweile 9 Wochen immer wieder Entzündungen/Schwellungen im Mund. Keiner weiß Rat und ehrlich gesagt sieht auch keiner richtig etwas. War schon beim Hausarzt, Hno, Zahnärzten und Kieferchirurg.
Erstmal die Frage, ich habe im Mundboden und unter den Backenzähnen Knochenwucherungen. Den Spezialbegriff habe ich grad vergessen. Der Chirurg meinte das ist nicht schlimm und das kann einfach so bleiben. Hat da jemand Erfahrung mit?
Desweiteren habe ich seit 8 Tagen einen dick geschwollenen Gaumen direkt hinter den Schneidezähnen und es wird einfach nicht besser. Mittlerweile fühlt sich wieder der gesamte Mund entzündet an. Verbunden mit extremen Schmerzen.
Es beeinträchtigt die Lebensqualität enorm, ich kann nichts hartes, scharfes, heißes, kantiges mehr essen, ebenso nichtmal mehr mit Freunden etwas trinken. Mein Mund meldet sich sofort ;-( Ich bin total verzweifelt. Es kam über Nacht und hält sich seitdem hartnäckig. Keiner kann helfen.
Ich habe Panik vor einer schlimmen Krankheit, Krebs, Aids... Ich habe eine kleine Tochter und möchte noch lange für sie da sein ;-(
Hoffe sehr auf Hilfe.
Lg Sabrina
3 Antworten
Es weiß keiner woher es kommt, daher auch die Panik. Mein Vater verstarb vor 5 Jahren ganz plözlich an Speiseröhrenkrebs. Deswegen bin ich sowieso sehr sensibel, da ich gesehen habe wie schnell es gehen kann.
War heute nochmal beim Zahnarzt. Diese weiß keinen Rat, sagt nur das es sicher nichts schlimmes ist. Soll nochmal zum Kieferchirurg. Mundspülungen rät sie mir von ab, da mein Mund derzeit auf alles etwas schärfere extrem reagiert.
Wünsche mir einfach nur das mein Mund endlich wieder ok ist und ich auch mal wieder etwas trinken und scharf essen kann. Mal wieder eine Pizza. All das geht nicht mehr ;-(
Heute rief mich die Hautärztin an, sie hatte eine Speichelprobe entnommen vor 3 Wochen. Ergebnis ist schon wieder der Pilz Candida :-( Diesen hatte ich schon mehrmals. Das komische ist, dass die Schwellungen im Mund unter der Behandlung mit Ampho Moronal anfingen. Da dachte ich es käme daher. Und jetzt muss ich wieder so einen Mist nehmen ;-( Diesmal aber Nystatin, da ich das besser vertrage. Vor 5 WOchen beim Abstrich vom Mund war kein Pilz nachweisbar! Und es sind auch keine Belege sichtbar.
Habe so Angst vor was schlimmem, einer schweren Erkrankung, Schleimhautkrebs, was auch immer ;-( Habe Angst das der Gaumen nie mehr abschwillt und mein Mund nie wieder in Ordnung kommt
Hallo!
Haben die mal was gesagt, woher das kommen könnte - weil du so eine Panik schiebst?
Gaumen:
Mundspülungen mit einer keimreduzierenden / antiseptischen Lösung? (Z.B. Chlorhexamed), gibt ers auch als Gel
Kamistad-Gel? (=Lidocain, gegen Schmerzen kurz vor dem Essen wenig aufpinseln)
Dolodobendan Halstabletten? (gibt es 2 versch Sorten, die unterschiedlich wirken) - mir helfen die Roten immer sehr gut, habe ich auch nach einer Rachen-OP genommen.
Antibiotika?
Aids ist es sicher nicht! Krebs eher unwahrscheinlich. Vermutlich hast du dir bei deinem eh schon geschwächtem Mund eine Infektion eingefangen. Geh nochmal zum Zahnarzt der sollte dir weiterhelfen.
Wenn der das nicht kann sollte er dir zumindest einen Experten empfehlen.