Geschwollenes Fußgelenk wegen offener Blase,was tun?
Hi Leute,seit Donnerstag habe ich eine Blase an der Hacke.ich war Schlittschuh laufen.ein Tag später ist die Blase aufgegangen.bis gestern ist mein Fußgelenk angeschwollen und mein Bein tat weh.vermute eine Entzündung. Heute ist die Schwellung ganz leicht zurück gegangen und es tut auch nicht mehr weh.trd.ist es noch geschwollen.was soll ich machen wenn es bis Montag nicht weiter zurück geht????oder was kann ich sonst noch tun?
4 Antworten
So etwas schlimmes bekämpft man am besten mit Kälte. Sollte das nicht innerhalb weniger Stunden helfen, ab zum Arzt.. Sofort zum Arzt wenn es noch mehr anschwillt. Die Gefahr einer Blutvergiftung besteht immer.
Danke für das Sternchen. Viel Gesundheit wünscht dir der Plattenspeeler.
Achte einfach darauf ob sich ein roter Streifen bildet und immer weiter wandert.
Was könnte bei einer blutvergiftung passieren,hatte zwar schon eine aber trd???
Im schlimmsten Fall stirbst du daran, in weniger krassem Fall nehmen sie dir das Bein ab.
Hallo, ich würde Betaisodona (desinfizierend, wundheilend, entzündungshemmend) auftragen. Tut nicht weh :) Sterile Auflagen (wichtig: die nicht ankleben) und Mullbinden bekommst Du in der Apotheke.
Gute Besserung
Wenn ich eine Blase hab steche ich sie immer auf (ist sie ja bei dir quasi schon), mache eine ganz dicke Schicht Bepanthen (bekommst du in der Apotheke) drauf und einen Verband aussenrum und lasse das über nacht einwirken. Am nächsten Tag ist nichts entzündet und die Blase tut auch kaum noch weh.
Wenn du eine Schwellung hast würde ich dir raten sie zu kühlen und das Bein ein bisschen hoch zu legen. Wenn es wirklich nicht besser wird musst du aber zum Arzt gehen, der kann dir genaueres sagen, als die Leute hier über Ferndiagnose :)
Gute Besserung! :)
Was könnte bei einer blutvergiftung passieren,hatte zwar schon eine aber trd???
Kühlen und Fuß hochlegen. Sollte es sich verschlimmern den Bereitschaftsdienst rufen.
Wie merkt man dass Mann eine blutvergiftung hat?