Getrunken und verschluckt (in die Lunge),ist alles raus?
Hallo zusammen, blöde frage, aber so ist es.
Ich habe eben Tee getrunken und mich verschluckt. Ich weiß nicht, wie viel Trinken in die Lunge kam , aber ich musste Husten und beim Atmen hab ich auch erst wenig Luft bekommen und habe einfach immer weiter gehustet, bis ich gemerkt habe, dass die Atmung normal, oder wieder etwas besser ist.
Da ich an einer Hypochondrischen Störung leide, möchte ich mich jetzt einfach beruhigen und deshalb meine Frage.
Geht wirklich die ganze Flüssigkeit aus der Lunge, wenn ich Huste? Bleibt sie nicht irgendwo dadrin, also kann die Flüssigkeit einfach irgendwo in der Lunge bleiben? Wann genau merke ich, dass alles wieder gut ist? (Jetzt z.b. ? ich muss nicht Husten, ich kann atmen, aber räuspere mich noch und huste absichtlich und habe Schleim)
Ich bedanke mich für eure Antworten und nehmt mir die Frage bitte nicht übel, aber in meinem Kopf gehen viele Alarmglocken los.
5 Antworten
Mir gings gestern ganz gut, habe gegessen und getrunken, keine Schmerzen beim Atmen , oder in der Lunge gehabt.
Jedoch ist es heute ganz anders, ich habe irgendwie etwas Druckschmerz in der Lunge und beim tief einatmen.
Kann da jetzt doch noch irgendwas sein, oder ist es einfach nur noch gereizt?
Ich würde einen Handstand machen dann fließt es bestimmt wieder raus.
Wenn es noch in der Luftröhre ist und nicht schon in den Lungenflügeln müsste das aber doch eigentlich gehen.
Das kann gut sein. Wenn du es ernst gemeint hast, nehme ich meine Anfeindung gegen dich zurück und tut mir somit leid.
Den kann ich leider nicht, aber ich bezweifel, dass wenn ich eine Runde über Kopf -Fahrt auf der Kirmes mache, dass die Nahrungsaufnahme aus meinem Körper nach draußen fliest.
Schade, dass man sich über Krankheitsängste, in diesem Fall, Hypochonder lustig machen muss, bei einer Grippe, oder gebrochenen Fuß, macht sich auch keiner lustig.
Das kannst du dir vielleicht mal zu Herzen nehmen, für deine nächsten Postings
Das war ernst gemeint!
Naja, du kriegst vielleicht nicht unbedingt die ganze Flüssigkeit mit Husten raus, aber dein Körper kann die Reste selbst "abbauen".
Also mach dir da keine Sorgen, deine Lunge ist bestimmt mittlerweile wieder "trocken"
Ah, mein Körper muss also den Rest selber abbauen? Das wusste ich auch nicht. Habe immer damit gerechnet, wenn man sich verschluckt und der automatische Hustenreflex einsetzt, dass man damit auch alles wieder rausbekommt, jedenfalls Flüssigkeit.
Ist jetzt auch nicht das erste Mal, dass ich mich am Trinken verschluckt habe, aber heute war es schon etwas schlimmer, deshalb meine Gedanken.
Ich danke dir und hoffe, dass es sich damit jetzt erledigt hat.
keine sorge, wenn du nicht mehr husten musst (also jetzt nicht absichtlich rumhusten und rumräuspern) ist alles aus deiner lunge raus. die lunge hat einen "eigenen" abwehrmechanismus gegen fremdkörper. auch wenn es einem so vorkommt, es ist nur ein winziges bissel flüssigkeit in deine lunge gekommen. und sobald du aufhörst zu husten, ist alles raus. und sollte ein "winzig-winzig-kleines-bisschen" zurück geblieben sein, resorbiert der körper es schnell und ohne nachwirkungen
Dankeschön, für deine ausführliche Beschreibung. Ich hoffe nur, dass die Brotreste nicht mit gerutscht sind^^
Das einzige, was ich jetzt nur bemerke ist, dass meine Lunge etwas weh tut(das ist normal) und das ich vermehrten Schleim oder Kloß-schleimgefühl habe beim Husten und schlucken.
du hast ganz bestimmt kein brot 🍞 in der lunge (und das kann ich ferndiagnostisch mit bestimmtheit sagen) dann würdest du weiterhin die ganze zeit rumhusten (müssen) und das sich alles etwas gereizt und "geschwollen" anfühlt, ist ganz normal
Danke :) danach ging es mir auch soweit gut, keine Beschwerden, Druck oder Schmerzen. Komischerweise habe ich dieses jetzt, einen Tag später. Habe beim tief ein und ausatmen in der Lunge so einen Druck, als wäre man Krank. Aber auch beim normal atmen diesen Druck. Vielleicht zu viel gehustet und geräuspert? Denn gestern bis glaube ich auch heute morgen, war ja alles okay. Dann kann da doch nichts mehr Schaden von getragen haben, oder?
Habe mich bis eben nicht getraut, erneut zu trinken und ich habe gemerkt, wie angespannt ich jetzt schlucke.
Aber da ich nicht husten musste, gehe ich davon aus, dass es in der Speiseröhre gelandet ist.
In meinem Kopf gehen allerdings Gedanken rum, dass ich den Tee vielleicht in die Lunge geschluckt habe und nicht husten musste, weil es halt so ist , sehr seltsam.
Meine Lunge fühlt sich komisch an, mein Kloßschleimgefühl im Hals ist stärker, aber ich muss mir klar werden, dass alles ok ist
Kann logischerweise nicht funktionieren :D