Gibt es Zahnärzte die "Händchen halten"

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Zahnärzte machen das eher nicht, zumindest keiner den ich kenne (und das ist gut:), denn sie müssen sich 100% konzentrieren, da sie keine Fehler mach dürfen.

Bei einer Spritze: Wenn er nicht vorsichtig ist sticht er daneben (in einen anderen Zahn) oder sticht zu tief, oder die Nadel bricht ab...

Es ist besser er arbeitet sicher mit beiden Händen:)

Der Zahnarzt, der vermeiden will, dass SEINE Patienten zu "Angstpatienten" werden, die nur noch dann zu ihm kommen, wenn alles zu spät ist (Vereiterungen, abbrechende, löchrige Zähne) der wird sich entsprechend gut um seine Kunden kümmern. Der zugehörige Bilderwitz: Der Patient im Behandlungsstuhl hält seine rechte Hand geöffnet in Höhe des ärztlichen Geschlechtsteils und sagt: Herr Doktor, wir wollen uns doch wohl nicht weh tun"!

"Händchen halten" im direkten Sinn des Wortes eher nicht - aber viele Zahärzte haben sich inzwischen auch auf Angstpatienten eingerichtet und bieten z.B. Hynose an.

Am besten offen zugeben, daß Du Angst hast und direkt nachfragen.

Ich denke es gibt viele Praxen wo die Schwestern Händchen halten. Ich persönlich kenne eine Zahnarztpraxis bei Rostock, wo die Zahnärzte sehr nett und mitfühlend sind. Unbedingt besuchen: Gemeinschaftspraxis Dr. Dalisda Salvador Allende Strasse 28, 18147 Toitenwinkel

Ich glaube, ich würde das nicht wollen. Mein Zahnarzt braucht beide Hände, um mir die Spritze zu geben grins

Es gibt aber Zahnärzte, die mit Hypnose arbeiten. Such doch mal im Internet