Glaskörpertrübung schon in jungen Jahren?
hallo. ich (24) war damals beim augenarzt mit 11 und dieser meinte meine augen seien in ordnung ich habe nur eine leichte glaskörpertrübung was nicht schlimm ist. ich sehe tatsächlich öfter diese "fliegenden mücken" wenn ich meine augen bewege. ich wollte nur fragen: ist das in dem alter schon normal? gibt es hier leute die das auch schon in jungen jahren haben?
1 Antwort
Eine gewisse Menge an Trübungen können "normal" sein. In der Regel nehmen sie mit zunehmenden Alter zu, da sich Eiweiß und Fettpartikel im Glaskörper verklumpen. Ebenso kommen desöfteren Blut und abgestorbene Zellreste mit hinzu.
Wenn Dich diese Trübungen stören, oder Du das Gefühl hast, dass es mehr wird, lasse bitte Deinen Allgemeinzustand von einem Internisten überprüfen. Lasse ein großes Blutbild erstellen und schließe systemische Erkrankungen aus. Denn diese können oftmals auch zu einer Veränderung im Glaskörper führen.
Lasse Dich auch nicht von EINEM Augenarzt dazu verleiten Deinen Zustand als "normal" hinzunehmen, nur weil er der Meinung ist, das sei normal. Jeder Mediziner hat eine andere Ansicht von Normalität.
Beste Grüße
Yogi