sehe schwarzen punkt beim blinzeln
Hey ich sehe seit ca. ner halben stunde beim blinzeln einen schwarzen punkt ich habe angst das es eine netzhautablösung sein könnte weil ich nachts auch oft lichtblitze sehe. nun ja ich war erst gestern beim augenarzt der meinte es ist alles in ordnung auch die netzhautmitte aber den termin zur vollständigen netzhautkontrolle hab ich erst in 1 monat .. Ich hab jetzt total angst das der punkt nicht mehr weg geht oder das ich auf dem auge blind werde aber da hätte der augenarzt ja irgenwelche anzeichen sehen hätten müssen oder? hat jemand ähnliche probleme? bitte helft mir.. oder kann es von meiner erkältung und kopfschmerzen kommen?
4 Antworten
Das habe ich auch manchmal und es ist völlig in Ordnung. Das kommt davon, wenn man zu lange auf einen hellen Punkt ( z.B. Lampe, Computer, Handy...) guckt, und sich dabei eventuell sogar noch sehr darauf konzentriert ( z.B. E-Book lesen, Fernsehen gucken...). Bei mir verschwindet das aber immer wieder. Spätestens nach 2 Stunden. Das ist nicht schlimm. Könnte aber auch was anderes sein... ( bei dir )
Vermutlich mouches volantes. http://de.wikipedia.org/wiki/Mouches_volantes. Eine Netzhautablösung macht andere Symptome. Ich würde aber trotdem noch einmal zu dem Augenarzt gehen.
Ich würde zum Augenarzt gehen keiner auser der arzt kann dir richtig sagen was los ist !
War doch schon da, oder?
nicht mehr so lange am pc hängen , am besten jetzt gleich herunterfahren