Große angst vor Brustkrebs?
Ich(w,19) habe eine Lymphknotenschwellung am Hals seit letztem Jahr, die soll aber nich besorgniserregend sein. Jetzt habe ich beim Arzt auch mal angesprochen, dass ich seit einigen Jahren Knoten an der Brust habe die wehtun.
Habe das nie angesprochen oder behandelt, da ich irgendwie angst hatte. Vorallem ein paar Tage vor der Periode wird meine Brust hart und ist druckempfindlich. Aber abgesehen von der Periode fühle ich seitlich Knoten in der Brust und das es uneben ist irgendwie ich kanns nicht gut beschreiben.
Der Arzt stellte dann Mammaknoten fest und ich habe sehr große Angst, da ich es hätte früher behandeln können!!!! Wenn ich auf diesen Knoten drücke tut es weh bzw.er ist druckempfindlich.
Ich habe ein Termin beim Frauenarzt vereinbart aber ich mache mir große Sorgen. Ich
Hat jemand Erfahrungen?WAS KÖNNTE Das sein?
3 Antworten
Hi :-)
Hat diesen Knoten dein Hausarzt bei dir festgestellt? Wichtig ist, dass du jetzt erst einmal ganz ruhig bleibst und mal den Termin beim Frauenarzt abwartest und schaust, was der dazu sagen wird. Es muss jetzt nicht gleich etwas Schlimmes sein. Eventuell kommt dieser Knoten auch nur von einer Entzündung oder es ist einfach nur die Brustdrüse. Das wird dir dein Frauenarzt dann sicher genauer sagen können :-)
Mach dir vorerst aber deswegen keinen Stress. Mit 19 an Brustkrebs zu erkranken, kommt äußerst selten vor. Jetzt schaust du einfach erst einmal, was dein Frauenarzt dazu meint. Vielleicht ist auch alles in Ordnung bei dir :-)
Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte. Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mich natürlich gerne jederzeit auch persönlich anschreiben :-)
Liebe Grüße
Ja, solltest du auf jeden Fall abklären lassen. Ich drücke dir die Daumen, dass es etwas Harmloses ist und du danach wieder beruhigt sein kannst :-)
Hallo erstmal nur positiv es gibt viele Sachen in Brust, Knoten zb fibroadenome welche besonders bei jüngeren oft vorkommen und noch viele Sachen.
Ich zb hab meine erste Knoten mit 17 bekommen, jetzt mit 40 habe ich viele, fibrozystische Mastopathie einige fibroadenome und Zysten. Gehe in Ruhe zu deinem Arzt und frage nach Überweisung zu Radiologe ,wo ich denke er schicke dich sowieso. Ich weiß das dir nicht leicht ist hab das schon hinter mir jetzt ist leichter:) aber keine Angst, der Arzt ist rictige Ansprechpartner und regelmäßige Kontrolle. Alles gute. Lg
Welcher Arzt hat denn Mammaknoten festgestellt? Der Gyn?
Ich würde erstmal abwarten und weitere Untersuchungen abwarten, bevor du in Panik verfällst.
Mein Hausarzt hat die Mammaknoten festgestellt und daraufhin eine Überweisung zur Gynäkologin gegeben...
Ja der Hausarzt stellt Mammaknoten fest und gab mir daraufhin nh Überweisung zum Gynäkologen. Ich sollte schnellstmöglich einen Termin vereinbaren...aber danke fürs beruhigen und die Antwort