Verhärtung in der Brust, Brustkrebs?
Hallo, ich bin 19 Jahre alt und habe gestern bemerkt, dass ich unten in der linken Brust eine längliche Verhärtung habe ca. 4cm lang und 1cm breit. Sie fühlt sich relativ uneben und huckelig an und lässt sich auch verschieben. Die Form davon passt sich meiner Brust an, ist also eher Halbmond förmig.
Meine linke Brust ist schon seit ca. 5 Jahren etwas größer und hängt auch leicht im Gegensatz zur rechten. Habe mir dabei aber nie was gedacht und auch nie wirklich was gespürt.
Ich sollte eigentlich heute meine Periode bekommen, allerdings ist die seit meiner Corona Impfung sehr unregelmäßig. Ich wollte eigentlich erst abwarten und nach meiner Periode meine Brust nochmal abtasten, weil davor die Brust ja generell etwas härter ist.
Könnte das etwas schlimmes sein? Lg
Für alle die es interessiert:
Ich war jetzt beim Frauenarzt, scheint ein Fibroadenom zu sein.
Ich werde mir aber im Brustzentrum noch eine zweitmeinung einholen um Brustkrebs ganz auszuschließen zu können :)
4 Antworten
Hey, erstmal solltest du nicht in Panik verfallen. Für mich persönlich hört sich das jetzt nicht unbedingt nach Krebs an, aber am besten schilderst du deine Probleme deinem/deiner Hausarzt/Hausärztin, so unangenehm das manchmal sein mag, weil so richt wird dir hier niemand helfen können via Ferndiagnose.
Alles gute!
Da es möglicher Weise eine schlimme Art sein kann rate ich dir dringend zum Artzt zu gehen! Bei so etwas sollte man nicht warten!
Nein muss nicht kann auch gutartig sein. Dennoch alsbald zum Arzt untersuchen lassen
Sowas ist nicht normal.
Ob das jetzt Krebs ist oder nicht ist erstmal unerheblich, mit sowas geht man sowieso zum Arzt.