Große Schmerzen im Penis und After nach Anal Sex?
Hallo wie schon im Titel steht habe ich im penis und beim after vor dem Stuhlgang schmerzen. Zur Info ich war passiv und meine Freund aktiv. Beim Wasser lassen habe ich wiederum überhaupt keine Schmerzen. Beim GV allerdings schon eine lange erektion ist auch nicht möglich. Die Schmerzen befinden sich ausschließlich im Penis und im After. Mir ist bewusst das eine genaue Diagnose nur bei einem Arzt möglich ist allerdings ist mir die Reaktion darauf das ich schwul bin unangenehm und außerdem haben die meisten Urulogen in meiner Umgebung erst im November wieder Termine frei. Und das KH ist mir aufgrund der Corona Pandemie zu gefährlich. Ich bitte um ernst gemeinte antworten machs mir große Sorgen. Mfg Justin
Kannst du dich von deinem Freund oder einem anderen mit etwas angesteckt haben?
Nein ich und mein Freund sind beide gesund . Mein Freund war vor kurzem sogar bei einer routine Untersuchung und hat alles checken lassen
4 Antworten
Hallo @pretty202!
Es ist nicht ungewöhnlich, dass es nach dem Analsex zu Schmerzen in anderen urologischen Bereichen des Körpers kommt.
Meistens handelt es sich dabei um sogenannte "ausstrahlende" Schmerzen. Durch die anale Penetration wird in der Regel auch die Prostata stimuliert. Ist diese Stimulation in einem kurzen Zeitraum sehr intensiv, kann die Prostata bzw. das anatomische Gewebe, welches mit ihr in Verbindung steht, gereizt werden. Diese Reizung kann sich eben wiederum als ausstrahlender Schmerz z.B. in Penis, Harnweg oder Darmtrakt bemerkbar machen.
Allerdings kann so ein ausstrahlender Schmerz auch durch die Belastung der Muskulatur um den Analbereich verursacht werden ohne, dass die Prostata direkt betroffen ist. Da gibt es immer eine Reihe von Möglichkeiten.
Du kannst es dir vorstellen wie einen mysteriösen Kopfschmerz. Oft kommt es nämlich vor, dass es sich eigentlich um einen Zahnschmerz handelt, dieser aber in den Kopf ausstrahlt und daher nicht als Zahnschmerz erkannt wird.
Sollten die Schmerzen bei dir anhalten würde ich dir auf jeden Fall raten einen Urologen aufzusuchen und das mit ihm zu besprechen. Zumindest symptomatisch kann eigentlich immer geholfen werden (Schmerzmittel, Muskelrelaxans, Wärmetherapie etc.).
Ich hoffe ich konnte dir hiermit weiterhelfen!
Viele Grüße
ScienceBuster
Lass dir einen Termin beim Proktologen geben.
Routineuntersuchung, was soll das sein? Die Frage ist, ob er z.B. Chlamydien haben kann. Die können im Pinsel, im Rachen und im Darm sein und die Infektion kann ohne Symptome verlaufen.
Ohne Infektion sind Probleme mit Hämorrhoiden denkbar, deshalb die Empfehlung des Proktologen.
Dann ist es eher keine Infektion. Auf alle Geschlechtskrankheiten heißt, es wurden auch Abstriche aus der Harnröhre und dem Rachen gemacht. Probiere es mal mit dem Proktologen.
Ist leider Termin mäßig blöd. Trotzdem danke :)
Oft machen such Hautärzte proktologisches. Aber terminlich ist es bei denen wahrscheinlich eher schlechter als beim Proktologen.
Vielleicht hast du eine Infektion von der kacke
Welche Art Schmerz ist es denn jeweils und wie lange hast/hattest dann das Problem?
Also das Problem hatte ich noch nie. Der Schmerz ist relativ schwer zu beschreiben. Es fühlt sich ein bisschen an als würde mein penis eingedrückt werden von innen. Vor allem bei einer erektion habe ich das Gefühl als würde er platzen. Klingt dumm ist aber so. Mfg
Also damit meine ich das er sich gegen alle gängigen Geschlechtskrankheiten testen hat lassen