Grüner Fleck am Hals?!
Hallo ihr lieben, ich habe jetzt seit etwa einem Monat so einen komischen grün-gelben Fleck am Hals. Durch Waschen geht es nicht ab.. ich hab schon mal nachgedacht dass es z.b 1. Einfach ein Bluterguss ist, aber dort habe ich mir in letzter Zeit nicht weh getan, und er ist am einer sehr "weichen" stelle (da wo man drückt wenn man wen erwürgen will:D ), außerdem kann es auch kein knutschfleck sein, und es kann auch kein abdruck von einer länger getragenen kette sein.. ich frag mich echt was das ist, denn wehtun tut es nicht, es stört mich einfach nur weil es etwa 2 Zentimeter lang und einen halben breit ist...
2 Antworten
Wenn Du Dir sicher bist, dass es keine von außen zugeführte Farbe, Dreck o.ä. ist, würde ich an Deiner Stelle doch mal einen Arzt aufsuchen. Das klingt sehr nach einem Hämatom, allerdings sollte sich dieses nach einem Monat wirklich schon abgebaut haben. Da das nicht der Fall ist, solltest Du zur Sicherheit mal ärztlich abklären lassen, ob alles in Ordnung ist.
Alles Gute!
Das kann trotz dessen ein Bluterguss sein. Oftmals reichen auch kleine Berührungen aus um die Äderchen zu verletzen. Sollte der aber nicht weg gehen solltest du mal zum Arzt damit.