Gynäkomastie mit EMS-Gerät verkleinern?
Hallo ich bin 14 Jahre alt und leide laut meinem Arzt an einer Pubertätsgynäkomastie (seit knapp 5 jahren). Ich glaube jedoch selber, dass es eine richtige Gynäkomastie ist, denn mein Vater und mein Bruder haben auch ähnliche fälle mit den Nippeln. Nun meine Frage: Kann ich meine Gynäkomastie mit einem EMS-Gerät (Stromschlägen) verkleinern oder würde ich das nur schlimmer machen, oder passiert garnichts.
Wäre natürlich auch für andere Methoden offen.
Bin übrigens nicht übergewichtig und ernähre mich gesund. Laut meinen Blutwerten hab ich sogar zu wenig Testosteron (erhöhten Östrogengehalt) nur die Ärzte wollen nichts dagegen machen.
LG
1 Antwort
Hallo larkusmanz,
dann hast du das relativ früh bekommen. Vor fünf Jahren warst du ja erst neun. Warst du denn auch so früh in der Pubertät und wie ist dein aktueller Stand? Wenn du zu niedriges Testosteron hast ist das ja häufig eher eine Ursache von einer verspäteten Pubertät? Wie ist es denn mit Stimmbruch und Penisgröße und was man sonst so kriegt?
Wenn nur deine Brustwarzen etwas größer sind ist das nicht schlimm. Ich denke nicht, dass man die auf diese Weise kleiner bekommt. Viele Männer haben etwas größere Brustwarzen. Ist denn die Brust selber auch erweitert oder nur die Brustwarzen?
Die Pubertät ist normal und altersgemäß. Dass die Nippel selber einfach etwas größer sind, habe ich schon bei vielen Männern gesehen. Wenn das Gewebe hinter der Brustwarze allerdings so ein bisschen vorsteht, ist das eher etwas Vorrübergehendes, was wieder weg geht, wenn du älter wirst. Ich kann dir nur leider nicht sagen kann.
Wegen etwas größeren Nippeln würde ich an deiner Stelle nichts machen. Das finde ich nicht dramatisch. Wenn es mehr ist als das abwarten. Und wenn es dich später extrem stört, ist das auch kein großer Eingriff, falls du es chirurgisch verändern möchtest.
Ich war zwar schon im stimmbruch hab aber noch eine ziemliche hohe stimme, mein "Lümmel" ist 12cm habe noch keine achselhaare. Das Problem ist das mich meine gynäkomastie sehr psychisch belastet.