Haarausfall durchs abnehmen?
hallo. ich habe in den letzten 5 monaten ca 22 kg abgenommen und merke seit etwa 2 wochen, das mir die haare ausgehen. wenn ich sie nach dem waschen föne und bürste, hab ich immer ziemlich viele haare in der bürste. es is aber noch nich so schlimm, dass ich morgens haare auf dem kopfkissen finde oder so und ich seh auch noch keine kahlen stellen hab aber trotzdem angst, das das jetzt immer schlimmer wird, weil ich gern noch ein bisschen abnehmen will.(ca 6-8kg) ich nehm keine diätpillchen oder sonst einen ungesunden quatsch,habe nur meine ernährung umgestellt und mache sport. meine frage: kann der haarausfall mit der diät zusammenhängen und was kann ich tun? und:sind 22kg in 5 monaten zu viel, also sollte ich vielleicht etwas langsamer abnehmen?? vielen lieben dank!
14 Antworten
Herzlichen Glückwunsch! Das ist eine echte Leistung, hast du toll gemacht! Nein, das war nicht zu viel, 5 Monate sind 20 Wochen, 1 Kilo pro Woche, das passt schon. Junge Frauen brauchen ein paar Mal jährlich eine Vitaminkur für schöne Haare (von innen): Calzium Sandoz aus der Apotheke (die Glasampullen, vorsichtig sein), dazu Magnesium und 1 Gramm Vitamin C täglich (Xitix, Apotheke, 2 St.) Dann bist du nicht nur schlank, sondern auch vital und schön!
... und hast Dich zusätzlich mit Chemie vollgepumpt!
Hallo ich denke schon das man Haarausfall durch abnehmen bekommen kann. Je nach dem wie deine Ernährung dabei ist könnte man ein Vitamin Mangel entwickeln und das führt unter Umständen zu Haarausfall :-/ Dann muss es aber schon extrem sein. Eine empfindliche Kophaut kann auch eine Ursache sein. Den die Haarwurzeln sind da durch nicht mehr so stark und da fallen die Haare auch schneller aus.Mit einem Coffein Shampoo und Haarkapseln kann man die Wurzeln stärken und somit dem Haarausfall entgegen wirken! Habe mir gerade die Haarpflege Serie von rocara hair gegönnt und bin sowohl mit dem Shampoo als auch mit dem Arganöl für die Haarspitzen super zufrieden. Meine Kopfhaut und meine Haar fühlen sich viel besser an und auch langsam griff fest ohne ständig Haare zwischen den Fingern zu haben!!!
nein..... die Produkte von rocarahair, weder Kapseln noch Shampoo noch Öl...... keines hilft!!!!
habe es auch ausprobiert 4Monate das ganze angepriesene Programm und was soll ich sagen.... bin auf die Nase gefallen. Nix, aber auch rein garnichts hat es gebracht. Doch,sorry massenhaft Pickel im Gesicht und meine Haare waren trockener den je trotz dem Öl . Bin maßlos entäuscht und kann mich jetzt nach dem ausprobieren, nur negativ wie so manch andere Beiträge äussern..was noch milde ausgedrückt ist!!.Viel Geld für die Mülltonne!!!
Hier mal ein Beitrag den ich gefunden habe:
Hallo domian75........ na du bist aber ein "schöner" Schreiberling der Firma Rocarahair , wieviel Geld hast du dafür bekommen ???? wolltest du schön "klar" stellen, hat bestimmt auch bei dem ein oder anderen geklappt.
Schade!!!!!
Das der Beitrag von kairap Schleichwerbung ist, ist eindeutig.
Ja frag mich , ich war selbst mal ein Schreiberlin der tausende und abermals tausende Treets von sich gegeben hat.
Habe mir das ganze mal angesehen und wer sagt es denn........ diese Produkte entsprechen nicht den EU Richtlinien und der Firmensitz im Ausland.
Warum hat man verschiedene Shops rocarahair, lamaseo und bodyvita konnte ich finden mit dem selben Inhaber. Soll wohl nicht so auffallen das ganze.
Gabs Probleme mit den Deutschen Behörden???
Leute lasst euch nicht verarschen...... FINGER WEG!!!!
Das sagt mir jetzt einiges..... :-(
Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung und Recherche
Leider schreibst du nichts zu Deinem Alter, Größe, Gewicht. (Hier bitten ja sowar Magersüchtige um Abnehmtipps.)
Ich geb Dir mal zwei BMI-Rechner rein und Tipps zum Trinkverhalten:
.
Wegen des Haarausfalls begib Dich schnellstmöglich in die Behandlung eines Hautarztes!
.
Wenn Du Kind oder jugendlich bis 18 J bist, gilt für Dich dieser spezielle BMI-Rechner (Body-Maß-Index):
http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php
Daten rein, berechnen und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos zu Deinem Gewicht.
Wenn Du über- oder untergewichtig bist, halte Dich bitte unbedingt an die Anweisungen in der Info.
.
Bist Du erwachsen, dann google mit
tools bmi fettrechner
Bei diesem BMI-Rechner wird ebenfalls das Alter berücksichtigt.
(Bist Du etwas älter als 18, gib auch in den Kinder-BMI Deine Daten ein und trage als Alter 18 ein - so kriegst Du Hinweise, die für Dich möglicherweise wertvoll sind.)
.
Ganz gleich wie jung oder alt, wie dick oder dünn, ist es wichtig, genügend Wasser zu trinken. (Die meisten Menschen trinken zu wenig Wasser:
Unsere Körper brauchen täglich pro Kilogramm des Körpergewichts 30 ml Wasser:
50 kg = 1,5 Liter
60 kg = 1,8 Liter
70 kg = 2,1 Liter
80 kg = 2,4 Liter
90 kg = 2,7 Liter
100 kg = 3 Liter
usw.
Wenn Du salzreich isst oder viel Süßes, brauchst Du mehr Wasser.
(15 bis 20 Minuten vor jedem Essen ein bis zwei Gläser Wasser, sind wirschon ganz gut dabei - zum Essen ist der Magen dann wieder leer. Den Rest schaffen wir dann auch leicht.)
Besorg Dir eine 1/2-Liter-Wasserflasche, die Du immer bei Dir hast. Eine ganze Weile kannst Du sie mit Leitungswasser auffüllen. Meine Erfahrung: Die leere Flasche wird in Cafés und Restaurants vom Personal im allgemeinen freundlich mit Leitungswasser aufgefüllt.
Ein sehr gutes Buch zu diesem Thema ist das von dem Arzt Batmanghelidj (gesprochen: bat-man-gsche-lidsch):
Wasser - die gesunde Lösung
Darin wird sehr gut erklärt, wie es dem Körper geht mit zu wenig und wie mit genug Wasser.
Er beschreibt viele Fallbeispiele, wie Menschen gesundeten, nachdem sie ihren Körper mit ausreichend Wasser versorgten und zweimal täglich eine halbe Stunde flott spazierengingen.
(Wenn Du gerne liest: Dieses Buch ist echt klasse.)
.
Diese beiden BMI-Rechner sind sehr gut und schwer zu finden. - Speicher sie Dir gut ab.
Es kann sein dass du durch abnehmen zu viele Nährstoffe verlierst, zB Silizium, also zu wenig Nahrungsmittel zu dir nimmst die reich an Silizium sind und du deswegen mehr Haare verlierst. Das kannst du ändern indem zu Siliziumgel als Nahrungsergänzungsmittel einnimmst, was auch noch positiv anzumerken ist, ist dass Silizium auch förderlich für das Bindegewebe ist, was grade beim abnehmen gut sein sollte.
Ja, derHaarausfall kann durch die Diät kommen. ABER: meistens liegt es nicht an unzureichender Ernährung, sondern daran, dass durch das Schmelzen der Fettpolster viele Hormone freigesetzt werden ... u.a. Testosteron, und zuviel davon im Blut verursacht dann gern mal Haarausfall. Lass mal beim Arzt ein großes Blutbild machen, und neben den Mikronährstoffen eben auch die Sexualhormone untersuchen! Dann siehst du, woran es liegt.