HAARE 'Gefärbt--jetzt nässt meine kopfhaut
Kopfhaut naesst stark -Guten morgen habe mir vor 2tagen die haare schwarz gefärbt bin männlich 46j ,habe dies auch schon öfters gemacht aber nun nässt meine kopfhaut links und rechts ober am kopf sehr stark es klebt wie hulle und riecht ein wenig,gibt es ein hausmittel da gegen da ich auf nem kleinen dorf wohne und nicht sofot in die stadt komme zum arzt habe gelesen das auch baby öl helfen soll und hört sowas wie das naessen der kopfhaut auch alleine wieder auf,habe kein jucken nur leichtes brennen dabei... mfg markus
7 Antworten
Es kann von der Färbung kommen, vom Helm, oder auch eine andere Allergie sein.
Du kannst es beim Hautarzt abklären lassen und dich in der Apotheke beraten lassen, dann eben am Montag, wenn es vorher nicht geht.
Bis dahin die Haare, am besten Abends wenn du nicht mehr raus gehst, mit einem milden Shampoo oder Kamillentee waschen. Oder als letzte Spülung Kamillentee drauf geben und nicht mehr auswaschen. Am besten die Haare an der Luft trocknen lassen, oder nur lauwarm föhnen.
An den nässenden Stellen nicht kratzen, auch nicht wenn es juckt, höchstens mal mit den Fingern (nicht den Nägeln drüber reiben, aber nur ganz leicht), denn unter den Nägeln steckt Dreck, auch wenn du ihn nicht siehst und dann verschlimmert sich der zustand, ebenso reißt es immer wieder auf.
Gute Besserung.
LG Pummelweib :-)
koch kamillentee und spuel damit den kopf, das sollte die entzuendung bessern
Auf eine nässende Kopfhaut würde ich kein Öl machen - das verklebt ja die Hautporen noch mehr. Eine Hautpflege mit Panthenol wäre mein erste Wahl. Verzicht auf Zitrusfrüchte kann auch helfen.
An deiner Stelle würde ich mal zum Hautarzt gehen und dir was verschreiben lassen.
Das Nässen der Kopfhaut hört auf und dann bildet sich Schorf.Wichtig, nicht am Kopf rumfummeln, oder kratzen. Es ist dann ein Spannungsgefühl auf dem Kopf. Linderung bringt Schwarzkümmelöl es beruhigt und heilt.
Vorsichtig nur wenig auf die Kopfhaut geben und drauf lassen.
Mit einem milden Shampoo (Aloe Vera)waschen, nicht viel rubbeln und lufttrocknen. Die Kopfhaut muss sich erstmal beruhigen.
Öl und Shampoo bekommst du in der Apotheke.
Du kannst sonst auch zum Hautarzt, aber die verschreiben meist agressive Mittel, die auch nicht viel bringen, ich speche aus Erfahrung.
Hallo Markus. Das hört sich an, als würdest du allergisch auf dieses Färbemittel reagieren. Ich würde dir raten alles weg zu lassen. Kein Öl,.... Was du aber tun kannst in deiner Situation: Es treiben frische Walnussblätter. Sammle dir ca. 10 Blätter, schneide sie klein und koch sie in 0,5l Wasser (wie ein Tee). Dieser Sud wirkt zusammenziehend. Erst würd ich die Haare mit klarem Wasser gründlich auswaschen. Danach eine Spülung mit dem Sud machen (nur die betroffenen Stellen abtupfen geht auch). Gute Besserung und lass deine Haare die Farbe annehmen, die sie natürlicher Weise haben. Steh dazu. (Ich muss das auch grad lernen). Gruß Mel