Hab beim Zahnarzt ätzgel oder kleber verschluckt?
War gerade beim zahnarzt und hab mehere füllungen bekommen dabei hab ich bissl was von diesem ätzgel oder kleber verschulckt musste sofort husten und mich fast übergeben ist das jetzt schlimm oder kann ich heute beruhigt schalfen gehen hals brennt nur leicht aber diese spritze wirkt auch noch bissl schwindlig und schelcht ist mir auch
2 Antworten
Hi Eragon,
NEIN, Du brauchst Dir keine Sorgen machen und kannst beruhigt schlafen gehen. Die Zahnmediziner setzen natürlich nur Sachen ein, die, wenn sie verschluckt werden nicht schädlich sind. Sonst wäre das ja wahrscheinlich fahrlässige Körperverletzung und somit strafbar.
Also auch wenn es eklig war, kannst Du froh sein, dass die Zähne wieder ganz sind und so müsstest Du eigentlich auch besser schlafen, da ja der Zahnarzttermin endlich vorbei ist... ;)
Liebe Grüße
Eva
Phosphorsäure findet sich in vielen Erfrischungsgetränken. Die trinkst Du doch sicher auch!?
Ich bin zwar jetzt kein Experte. Aber wenn das in den Mund kommt, dann kann es ja nicht hochgiftig Sein. Ich würde jetzt mal warten bis morgen und wenns dir dann nicht gut geht dann geh zum arzt
Das war ja 37% phosporsäure .-.