Hab ich meine Medizinstecker zu früh rausgenommen? Linkes Ohrloch tut etwas weh.
Vor genau einer Woche und zwei Tagen hab ich mir beim Juwelier Christ Ohrlöcher machen lassen. Wie man es mir gesagt hat, habe ich in den ersten Wochen 1-2 Mal am Tag Desinfektionströpfchen benutzt und gedreht, was am Anfang (vor allem am linken Ohr) etwas gebrannt hat. Als ich die Stecker ganz normal, ohne Schmerzen drehen konnte, vergaß ich leider ab und zu, die Löcher zu desinfizieren. Gedreht hab ich trotzdem noch.
Heute hab ich dann meine Medizinstecker rausgenommen, da ich unbedingt neue Ohrstecker (aus Silber) anprobieren wollte. Das rechte ging gut raus, das Linke schmerzte beim raustun etwas, außerdem war am linken Ohrstecker etwas drauf, was eine Konsistenz von Teig hatte (Talg vllt.?). Das Ohrloch war auch etwas rot. Das hielt mich aber nicht davon ab, die anderen Stecker reinzutun, auch da brannte es beim einführen kurz. Dann war aber alles in Ordnung.
Nach ein paar Stunden wollte ich schauen, ob alles ok ist, und Tat die beiden Ohrstecker raus, was bei beiden kurz wehtat (vorallem aber beim linken) Das Rechte sah normal aus, doch aus dem linken kam etwas Blut. Ich geriet in Panik und steckte wieder die Medizinstecker an (nachdem ich erstmal auf die Ohrläppchen und den Steckern Desinfektionströpfchen draufgetan hatte)
So, jetzt meine Frage: Ist mein linkes Ohrloch entzündet, wenn ja, was kann ich dagegen tun, oder war das Loch einfach noch nicht verheilt? (Es blutet wirklich nur leicht und tut nur beim rein und rausholen etwas weh)
Bitte um Hilfe!!
5 Antworten
Du musst die medizinischen Stecker normalerweise mindestens vier Wochen drin lassen... Gib wieder regelmäßig das Desinfektionsmittel auf die Entzündung und lass die medizinischen Stecker noch zwei Wochen drin... Ich habe mir vor knapp zwei Monaten neue Löcher stechen lassen, die auch manchmal noch eitern, das ist ganz normal...
Ich kenne dein Problem, bei mir ist es ähnlich. Achte darauf, dass du die Stecker nicht zu lange raustust und die meiste Zeit die medizinischen drinhast, dann gibt sich das mit der Zeit. Ich habe insgesamt fünf Ohrlöcher und weiß deshalb aus Erfahrung, dass die mit der Zeit unempfindlicher werden, spätestens nach ein paar Monaten.
Liebe/r MJFan3012 ;-)) ich empfehle Dir, morgen zu Christ zu gehen. Machen die keine "Nachsorge"? Bestimmt doch. Lass das dort anschauen, die können Dir bestimmt nochmal Tipps oder ein anderes (?) Desinfektmittelchen geben...alles Gute ;-))
...ich hab nur gelesen dass du das Ding seit etwa 9 Tagen hast..Medizinstecker sollten gute 4 Wochen drinnen bleiben.
Und die Konsistenz von Teig ist gestrockneter Eiter... Tu die Medizinstecker rein, desinfiziere gründlich und lass die weitere 3 wochen drinnen.
Nein, ich hab sie seit über 6 Wochen ;-)
Sorry, hatte mich verschrieben :-P
Also man muss die eigeltich schon länger drin lassen, da brauchst du dich nciht wundern, wenn das entzündet ist..
du kannst nichts anderes machen als die medizinstecker drinzulassen, 3 mal täglich desinfizieren und die bloß in ruhe lassen ud nicht immer anpacken. !!! Und vor allem nicht mit dreckigen fingern bzw ungewaschenen oder nicht desinfizierten !
Viel Glück, wird bald weg sein, wenn du es befolgst!
Wenn die Gegend um das Ohrloch gerötet ist, dann ist es entzündet. Laß dort erst mal komplett den Ohrschmuck weg. Wird die Entzündung schlimmer, eitert vielleicht sogar, dann ab zum Doktor.
Die Löcher wachsen aber doch wieder zu wenn keine Stecker mehr drin sind, das ist doch auch nicht die erwünschte Wirkung.
Ich riet deshalb dazu, um nicht so was, wie auf dem Bild zu riskieren, notfalls kann man später ein geheiltes Ohr nochmals piercen
http://www.primehealthchannel.com/wp-content/uploads/2010/10/ear-cartilage-piercing-infection.jpg
Bevor es so schlimm wird, hast du mit deinem Rat natürlich völlig recht!
Nein, es war nur innen gerötet, nicht die ganze Gegend..
Tut mir leid, keine Ahnung, wie das passieren konnte: Ich hab sie jetzt seit über 6 Wochen, nicht erst seit ein paar Tagen...