Habe eine Brandblase am Finger, soll ich die Aufstechen damit das Wasser raus kommt?

8 Antworten

Nicht aufstechen, dann wird es sich nur entzünden ich hatte vor kurzen auch eine und habe es auch einfach so gelassen. Es tut zwar etwas weh wenn man drankommt aber die fällt irgendwann von selber ab oder du bleibst irgendwo hängen dann fällt sie auch ab :)

Ich tape diese Blasen immer oder benutze ein Blasenpflaster welches meiner Meinung nach sehr gut hilft. :)

Yokad1609 
Beitragsersteller
 20.06.2014, 10:51

Welche Marke benutzt du da? Oder ist das egal? :)

AsuraDeYien  20.06.2014, 10:57
@Yokad1609

Ist egal, funktionieren meistens alle nach dem gleichen Prinzip. Schützen vor dem Aufreisen, stören nicht und entwässern.

Ist einer meiner bekannten demletzt auch passiert. stech sie auf mit einer nadel aber lass die haut drauf also nicht abkratzen oä. das sieht zwar bisschen wabbelig danach aus aber irgendwann fällt die haut von alleine ab-

Brandblasen sollte man nur aufstechen wenn sie wirklich prall gefüllt sind um eine Entlastung herbeizuführen. Bedenke jedoch bitte, dass du die Nadel vorher desinfizierst damit du nicht irgendwelche Krankheitserreger in die Wunde beförderst.

Auf keinen Fall aufstechen!Eine Brandblase ist ein Schutzmechanismus des Körpers.So ist das geschädigte Gewebe geschützt.Wenn du sie aufstichst,kann es zu Infektionen kommen.Bei kleineren Brandblasen,einfach Pflaster drauf und in Ruhe lassen.