Habe ich eine Allergie gegen Alkohol?
Naja es ist so , ich bin Freitag was trinken gegangen . Hatte davor ziemlich reine Haut. Danach ( 1-2 Tage ) bekam ich den übelsten Pickel Ausbruch im Gesicht ( sicher 15 neue und große ) . Das braucht wieder 2 Wochen bis es weg geht ... Aber wenn ich wieder trinke passiert sowas wieder ... Was ist das ? Ist es eine Allergie ? Ist es ein Akne Ausbruch durch Alkohol ?
6 Antworten
Alkohol ist zwar nicht unbedingt gesund - hängt immer von der Menge ab - aber man bekommt keine eitrigen Pickel davon. Habe ich noch nie gehört.
Ich denke eher, dass das ein Zufall ist. Beobachte das mal in Zukunft.
Solltest Du wieder mal Bier oder Wein trinken und daraufhin derart viele Pickel bekommen, verträgt Dein Körper das nicht. Da gibt es nur eine Lösung: Alkohol meiden. lg Lilo
Okay danke ;)
Es ist keine Allergie, von Alkohol kriegst du solche Pickel
Okay danke :)
Wenn du Bier getrunken hast könnte es sein, dass du da gegen Allergisch bist. Ein bekannter von mir hat so eine Allergie auch, das wirkt sich bei ihm allerdings nicht in Pickeln aus.
Okay danke :)
Wenn Du z. B. Bier getrunken hast, dann ist dort Hefe drin, was unter Umständen zu Pickeln führen kann. Das hat aber nichts mit Allergie gegen Alkohol zu tun. Hefe führt dazu, dass die Haut reiner wird und treibt zunächst die Pickel raus!
Okay danke , alles gemischt
Solltest besser mal zum Hautarzt gehen, der kann dir das sicher sagen, was das ist
Es ist nur nach Alkoholkonsum