Pochen am Hoden. Ursache?
Guten Abend Zusammen,
seit vorgestern habe ich ein relativ unangenehmes pochen im Hodensack. Dies fällt mir vor allem beim Liegen auf. Ich habe allerdings keinerlei Begleiterscheinung, weder Schmerzen in diesem Areal noch Probleme beim urinieren oder ejakulieren. Beim Abtasten ist mir auch nichts Seltsames aufgefallen. Optisch ist auch nichts zu erkennen. Ebenso ist dieses Pochen an sich nicht schmerzhaft, nur auf Dauer recht unangenehm. Aufgrund meines jungen Alters (18) würde ich entweder einen pubertären Bezug oder einen eingeklemmten Nerv als Ursache meines „Problems“ vermuten. Zu erwähnen ist allerdings, dass ich parallel schon seit Monaten gegen chronische Magenprobleme mit wiederkehrenden Entzündungen behandelt werde. Ich nehme aktuell allerdings weder Medikamente ein, noch sind diese Entzündungen bakterieller Ursache.
Haltet Ihr meine Hypothese für die Ursachen meines Problems für denkbar oder ggf. sogar wahrscheinlich? Ab wann sollte ich zum Arzt?
Danke!
3 Antworten
Gehe bitte zeitnah zum Urologen. Vielleicht hast du eine unvollständige Hodenverdrehung. Dabei könnte ein Blutgefäß teilweise abgeklemmt sein, deshalb das Pulsieren.
Solltest du Schmerzen, eine Schwellung und Übelkeit bekommen, ist es ein Notfall und du musst den Notarzt rufen (dann ist das Blutgefäß vollständig eingedreht und der Hoden von der Blutzufuhr angeschnitten).
Danke,
werde dann morgen früh (solange es nicht zu den von dir beschrieben Symptomen kommt) mal in die urologische Ambulanz fahren.
LG
Vielleicht hat sich was verdreht oder so. Geh mal lieber zum Arzt.
Ich würde sofort zum Arzt gehen. Lieber so auch wenn nix ist als zu spät