Habe ich Lymphdrüsenkrebs (Schwellung an den Lymphknoten)?
Hey Leute :)
Ich habe seit ca. 3-4 Monaten ca. 3 geschwollene Lymphknoten am Hals. Ich war bereits beim Arzt, der die Lymphknoten abgetastet hat und gesagt hat, dass diese verschiebbar und weich sind und daher ungefährlich. Als Ursache hat sie gesagt, dass es damit zusammenhängt, dass ich aktuell in der Pubertät bin und durch zB. "Pickelaufkratzen" Bakterien in den Körpern gelangen und die Lymphknoten anschwellen lassen. Bis jetzt habe ich noch nichts davon im Internet gelesen und ich kratze meine Pickel ja eig. nicht auf.
Die Lymphknoten selbst sind nicht gewachsen, werden meiner Meinung nach sogar abunzu kleiner, aber ich ich kann mir die Ursache einfach nicht erklären.
Können die Lymphknoten durch eine Allergie bzw. um durch eine Hyposensibilisierung anschwellen? Ich meine, das Anschwellen der Lymphknoten kann doch auch durch eine Allergie bzw. deren Behandlung ausgelöst werden, oder? Weil ja eine Lymphknotenschwellung meistens damit zusammenhängt, dass das Immunsystem besonders stark aktiv ist bzw. wie bei einer Allergie überreagiert!
Mit freundlichen Grüßen
3 Antworten
Unser Immunsystem ist die Gesundheitspolizei unseres Körpers. Und Lymphknoten (wir haben ca. 600 davon!) sind die Polizeistationen. Die können schon mal anschwellen, wenn es etwas zu tun gibt.
Gerade im Halsbereich, wo mit der Atemluft auch Bakterien und Viren angesaugt werden, gibt es am ehesten etwas zu tun.
Freu dich, dass dein Immunsystem funktioniert!
Da gibt es nichts zu erklären, hatte ich auch früher. Nicht weiter schlimm
Hey sind deine Lymphknoten immer noch angeschwollen ?
Wie groß sind die ? Und warst du schon beim Arzt wieder ?
Ne war noch nicht wieder beim Arzt. Sind eher relativ klein und sind auch nicht größer geworden
Wie groß denn sind die sichtbar ?
Ja