Kann das ein lymphknoten sein?
Hallo ihr Lieben eine kurze Frage an euch meine Tochter 11 hat seit knapp 14 Tagen diesen knubbel am Hals bzw nacken waren am Montag diese Woche beim Arzt da sie am Samstag einen zeckenbiss hatte der ihr im Krankenhaus entfernt worden ist die Ärztin war der Meinung der knubbel ist ein Reaktion vom zeckenbiss was ich mir aber nicht vorstellen kann in dieser kurzen Zeit vielleicht irre ich mich auch und außerdem hat mir meine Yasmin erzählt dass der knubbel vorher schon da war aber sie sind nichts dabei gedacht hat er ist ziemlich hart und lässt sich nicht verschieben bin am überlegen ob ich nächste Woche noch einmal zu einem anderen Arzt gehe und mir eine Zweitmeinung einholen lassen gegebenenfalls eine Blutentnahme veranlassen werde falls es doch auf den zeckenbiss zurückzuführen ist mich hätte mal eure Meinung interessiert ohne böse Vorwürfe blablabla weil wir waren beim Arzt wollte einfach nur mal wissen was ihr denkt vielen Dank für eure Hilfe liebe Grüße Yvi
4 Antworten
Gut möglich - genaueres findest Du hier.
https://www.apotheken-umschau.de/immunsystem/lymphknoten-am-hals
Ich würde dir empfehlen einen Arzt das untersuchen zulassen.
Also wie gesagt wir waren ja am Montag und die Ärztin meinte der knubbel hängt mit den zeckenbiss zusammen ich weiß ja nun nicht inwieweit die Zecke so viel Giftstoffe abgibt dass das gleiche passieren kann aber meine Yasmin hat mir gesagt sie hat den knubbel schon länger also nicht erst seitdem second ist so gut deswegen bin ich ja am überlegen ob ich diese Woche noch mal geh und mir eine Zweitmeinung einholen aber ich danke euch erstmal für eure Hilfe
Zeckenbisse lassen die Haut gerne mal stark anschwellen, eine Zweitmeinung ist jedoch keinesfalls falsch wenn der Knubbel vorher wirklich schon da war :).
Ansonsten halt ne Woche abwarten und dann zum zweiten Arzt gehen.
Ich würde in solch einem Fall immer einen Zweitarzt um seinen Rat bitten. Ist nie verkehrt. Meist haben die Ärzte nämlich unterschiedliche Meinungen, gerade bei solchen ,,Phänomenen''. Alles Gute.