Habe verklebte Augenwimpern, hab ich was zu befürchten?
Hallo, habe zurzeit trockene Augen. War auch schon bei 2 Ärzte, beide sagen trockene Augen. Bloß problem ist, dass meine Augenwimpern verklebt sind unzwar den ganzen Tag, 7 tage die woche 24 stunden. Das kann doch nicht nur an trockenen Augen liegen?! Haben die Ärzte jetzt völlisch versagt? Wenn ich morgens aufstehe habe ich bisschen Talg (denke so heißen das gelbe wenn man morgens aufwacht ). Bisschen ist auch auf den Augenwimpern. Wer hat ähnliche Erfahrung? Die Frage ist ernst gestellt, also erwarte ich auch ernstgemeinte Antwort bitte. Ich verzweifel etwas, wenn ich erhlich sein soll. Ich danke im vorrauss und wünsch schönen abend,,,,
4 Antworten
Verkleben tut meist auch das Lid und die Wimpern durch die Tatsache, dass die Augen Flüssigkeit verlieren (meist über Nacht) und es dann zu einem "verklebtem" Gefühl kommt, da die Augenflüssigkeit auf die Lider und Wimpern etwas wie Klebstoff wirkt, wenn es sich sammelt. Das gelbe was du beschreibst, ist eine Sammlung von dieser Augenflüssigkeit (sammelt sich zum Lidinneren- zur Nase), die ausgetrocknet ist. Würde dir dazu tendieren für die Augen mal eine Creme zu benutzen, entweder Feuchtigskeitscreme oder welche gegen Augenringe, alleine dass eine Basis von Feuchtigkeit rund um deine Augen entstehen. Mit der Creme kannst du auch übers geschlossene Lid gehen. Du kannst sonst auch eine Gesichtscreme verwenden, mit dem du die Augen mit einschmierst. Versuche auch mal mehr zu trinken.
Versuche einfach mal ne Creme zu benutzen um den Feuchtigkeitshaushalt um das Auge zu verbessern. Dem Auge selbst helfen natürlich nur Tropfen, nur scheint dass eher ein Problem von außen zu sein, als vom Auge selbst.
Hm, das hört sich wirklich ein wenig sonderbar an. Hat dir dein Arzt Augentropfen verschrieben? Im Sommer habe ich meistens auch sehr trockene Augen und muss Tropfen nehmen. Gegen die verklebten Wimpern würde ich jetzt als erstes einmal ein Wimpernbürstchen empfehlen, gibts in jedem Drogeriemarkt. Nach dem aufstehen einfach vorsichtig die Wimpern bürsten, gegebenenfalls vorher das Gesicht mit Wasser waschen und abtrocknen.
Huhu^^ Also ich hatte das mal vor 2 oder 3 Jahren... bei mir lag es (mehr oder weniger) ein bisschen an der psyche... ich habe eine schwere Zeit durch gemacht und dadurch häufig schlecht geschlafen... (es ist einem nicht unbedingt bewusst das man schlecht schläft, wenn man nicht zwischendurch aufwacht... trotzdem kann es zu unruhigem schlaf kommen) daher kam es dann bei mir ... :)
und wenn du deine Augen mit lauwarmen wasser wäscht, geht das dann nicht weg? hmm vllt brauchst du eine salbe gegen trockene augen?
Ich habe schon einen Tick entwickelt. Benetzungstropfen habe ich bekommen, die helfen auch. Gesicht wasche ich bestimmt 10 mal am Tag mit warmen Wasser, weil es einfach nicht auszuhalten ist. Stell dir vor, jedesmal wenn ich blinzel denke ich da ist was im Auge!
JA ich habe Angst das ich so ne lästige Lidrandentzündung habe -.-