habe zunehmend gerötetes Gesicht, was können die Ursachen sein (auch Kaffee)?
Hallo, habe zunehmend ein rotes Gesicht, das sieht fast nicht mehr schön aus bald, als ob ich viel Alk trinken würde beinahe... Habe vor 8 Wochen mit dem rauchen aufgehört., eigentlich sollte die Haut sich ja verbessern, oder dauert das länger ? bin 35 Jahre alt, trinke mäßig Alkohol.... aber ich gebe zu , seit dem Rauchstopp gerne auch mehrmals die Woche kleine Mengen (2-3 gläser pro Abend) gehe 2-3 mal die Woche in die Sauna... trinke auch Kaffee 2-3 Tassen.... was kann ich machen ? Helfen die Cremes in der Apotheke gegen Rötungen ?
6 Antworten
hmm, könnte mir vorstellen, dass es am nichtmehr Rauchen liegt.
Rauchen verengt doch die Blutgefäße ( daher auch das Herzinfarktrisiko für Raucher meine ich ). Ohne Nikotin weiten sich die Gefäße und dein Gesicht wird stärker druchblutet und bekommt eine "gesündere" Farbe.
Könnte mir gut vorstellen, dass sich das, wenn sich der Körper und die Blutgefäße an die rauchfreie Zeit gewöhnt haben , auch wieder gibt.
Ansonsten echt mal nach dem Blutdruck schauen. Das kann man mit den guten Geräten auch im Hausgebrauch machen.
Bluthochdruck, das würde ich auch sagen, daher den Hausarzt schnellstens aufsuchen der wird es besser abklären als die User hier!
Gruß Thomas
Die Ursache für ein gerötetes Gesicht könnte auch Bluhochdruck sein.
Das kann viele Ursachen haben, hoher Blutdruck, Unverträglichkeit von Alkohol, Koffein, Lebensmittelunverträglichkeiten uvm. Der Hausarzt kann sicher weiterhelfen. Es nützt nichts sich irgendwelche Cremes aus der Apotheke ins Gesicht zu schmieren wenn die Ursache nicht behoben wird.
Hast du vielleicht irgendeine Allergie? bevor du irgendwelche Cremes ausprobierst würde ich mal den Hautarzt besuchen :)