Plötzlich kein Kaffee mehr vertragen?! :-(?
Ich trinke schon ziemlich lange Kaffee, nur habe ich seit 3 Monaten starke Magenschmerzen. Habe ne woche lang den Kaffee weggelassen & zugegebenermaßen wurde es etwas besser. Magenspiegelung ist in nem Monat. Heute habe ich wieder 2 Tassen getrunken und der Magen zieht, sticht & fühlt sich leer wie sonst was an. Kann das sein dass man plötzlich keinen Kaffee mehr verträgt. Das wäre nämlich EXTREEEEEEM TRAURRRRRIIIIIG. Ne jetzt mal im Ernst, ohne Kaffee geht nichts. Jmd tipps oder mit denselben Problemen. Kann ich trotzdem kaffee trinken (mit irgendwelchen Tabletten kombiniert, was auch immer) ohne dass es mir schlecht geht ?
4 Antworten
Kann man nichts machen, Kaffee ist schlecht für den Magen und wenn man einen empfindlichen Magen hat, sollte man keinen Kaffee mehr trinken.
Was sollen denn die Allergiker sagen? Ich könnte auch heulen, dass ich keine Haselnüsse essen darf, aber ich hab keine Wahl.
Vielleicht verträgst du die Säure nicht mehr die in manchen Kaffeesorten verstärkt drin sind. Das hat nichts mit Koffein zu zun. Sondern eher was mit der Säure. Ich hatte das auch.
Irgendwann hat man mir diesen Kaffee empfohlen:
Obendrein schmeckt dieser Kaffe besser als jeder andere den ich bis jetzt getrunken habe.
Probier ihn einfach mal aus.
Kannst du mir vielleicht nochmal den Link zukommen lassen ? Der wird mir nicht angezeigt
Trinkst du auf nüchternen Magen Kaffee? Iss vorher was und schau danach, wie es dir geht.
Trinkst du ihn schwarz oder mit Milch? Probier dich mal durch. Sonst könntest du auf Tee umsteigen, der macht auch wach dank Koffein.
Nein, kannst du nicht, welche Tabletten sollten das sein?
du verträgst durch den langen Konsum keinen mehr, der beste Beweis dafür ist doch, daß es dir besser geht, wenn du keinen trinkst!
kommt sicher auch auf die Menge an!
Warte die Spiegelung ab!
Hast du es schon mit Schonkaffee, oder entkoffiniertem versucht?
Früher ja, nach der ohne Kaffee woche nicht mehr auf nüchternen Magen, dennoch Magenschmerzen