Habt ihr euch schon mal geri*zt?

01.12.2021, 09:58

PS: ich mache es nicht, rein aus Interesse...

5 Antworten

Ja. Das 1. Mal mit 15 selbst gekratzt, dann aufgehört direkt. Mit 20 leichte oberflächliche Ritzspuren am Handgelenk, nach etwa 2 Monaten aufgehört.

Dieses Jahr wieder. Erst mit Messern am Arm, weiter dann mit Messern und anderen Dingen am Oberschenkel. Inzwischen tiefer und aufhören geht nicht mehr.

Bin in Therapie, versuche mich mit den skills. Das hilft. Nicht immer aber oft! Kam einige Wochen nicht mit klar es nicht mindestens 1x tgl zu machen, jetzt liegt mein höchster Rekord im es sein lassen dieses Jahr dank der skills bei 19 Tagen :)

Also ja, immernoch und nein zum weggekommen, aber langsamere Besserung.

Servus!

Habe ich nie, verstand ich auch nie. Obwohl ich meine Tiefpunkte im leben hatte, kam ich nir ansatzweise auf die Idee, mir selbst wehzutun, und kann das selbst auch nicht wirklich verstehen, dass man sich selbst freiwillig Schmerzen antut, obwohl die Situation eh schon mies genug ist. Kenne mich aber wie gesagt da gar nicht aus, vielleicht gibt's auch Leute die das einfach so machen, keine Ahnung. Bin auf alle Fälle froh dass ich das nicht gemacht hab, die Narben bleiben ein Leben lang.

LG,

Alex

Ich habe es eine kurze Zeit mit 11 gemacht, danach aufgehört und Anfang des Jahres erneut weil ich in eine schwere depressive Phase gerutscht bin. Habe damit aufgehört als ich endlich die Hoffnung hatte meine Medikamente und die passende Behandlung zu bekommen was auch passiert ist :)

Ja, hab mich vor circa 8-10 monaten geritzt. Ich mache es nicht mehr, ich bin eigentlich gabz einfach von weggekommen. Einfach aufgehört. Vielleicht ging es auch so einfach da ich nie ne richtige Depression hatte.

Nein, natürlich nicht!