ZahnKrone fühlt sich wie ein fremdkörper an, warum?
Hallo leute..
Hatte ja vor 2 wochen schon an der Krone eine Entzündung, bin zum Zahnarzt.. der hat mir eine Entzündungshemmende salbe zwischen rein gespritzt, die aber nichts half.. dan von einer woche bin ich nochmal hin, da war eine andere Ärztin da, die mir den zahn nochmal gefeilt hat da er zu hoch war.. nun ist die Entzündung weg aber seid dem kaue ich unbewusst auf dem zahn rum, weil er irgendwie drückt, wie als wäre es ein fremdkörper der raus muss... hat jemand ahnung an was das nun wider liegt... gehe nächste woche wider zum zahnarzt-.- ps: die krone ist seid Dezember drin.
3 Antworten
Seit dem Einsetzen der Krone hast Du nach wie vor dieses "Fremdkörpergefühl"?
Es gibt mehrere Möglichkeiten, warum Du ein "Problem" mit dieser Krone/Zahn hast.
Wenn beim nächsten ZA- Besuch Dir wieder nicht wirklich geholfen wird, dann lasse Dir Deine Röntgenaufnahmen aushändigen, gehe zu einem anderen Zahnarzt und hole Dir eine Zweitmeinung ein.
Sollte das auch kein Ergebnis/Erfolg bringen, dann wende Dich an Deine Krankenkasse - evtl. wird dann ein Gutachterverfahren eingeleitet.
Entweder ist die Krone zu hoch, oder drunter ist es entzündet...
Röntgenbilder sehen gut aus.. sie hat ja einiges weg geschliffen, kann es trotzdem zu hoch sein
Ruf morgen an und schildere das Problem. Die Krone muss überarbeitet werden und zwar so lange, bis Du ein gutes Gefühl im Mund hast.