hallo! ich bin von 110kg auf 70kg runter. aktuelles gewicht: 73kg. zur frage: ist das alles ausgedehnte haut?

8 Antworten

Also erstmal Hut ab vor deiner Leistung, ist richtig stark!!

Wie lange bist du schon auf dem Gewicht?
Wenn du noch ganz frisch bist, kann sich das noch gut zurück bilden. Allerdings kann es auch sein, dass etwas Haut dauerhaft überbleibt. Am Besten ist tatsächlich mal 2-3 Monate zu warten und dir das dann nochmal anzuschauen. Aber Kraftsport hilft auf jeden Fall immer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

40 kg weniger ist eine enorme Leistung! wie lange hast du dafür gebraucht? wie hast du das geschafft?

zu deiner Frage: Fett ist das sicher nicht, das ist gedehnte Haut.

Auf dem ersten Bild sieht das richtig gut aus. Da sieht man von der gedehnten Haut nichts. Zumindest ist mir nichts aufgefallen.
Ich hab schon sehr viel schlimmere Bilder gesehen, da ist die Haut ohne zu ziehen runter gehängt. Sowas lässt sich dann vermutlich nur durch plastische Chirurgie entfernen.

Versuchs mal mit Bauchmuskeltraining, vielleicht wird sie dadurch straffer. Ansonsten gesund ernähren und viel trinken. Vielleicht bessert sich das dann von alleine

Wau,

Foto 1 sieht Normal aus und hätte nie gedacht das man das sooo ziehen kann wie auf Foto 2

Aber ja, es ist deine Haut welche sich hier zeigt. Die aber auf Foto1 doch recht Normal aussieht. Also keine Anzeichen das es vorher zu überdehnt war.

Naja bin ja auch kein Dermatologe, aber durch Training wirst du das nicht weg bekommen.

Es ist Haut , welches vorher sich deiner Kontur angepasst hat. Nun fehlt das Volumen aber die Haut ist immer noch da und wird sich auch nicht zurück straffen.

Wäre dem so, gäbe es die 1000 Creams nicht die genau das Versprechen, was sie aber doch nicht halten. :)

Da wird dir nur der gang zum Plastischen Chirurgen weiterhelfen.

Und nein, es muss nicht der Schönheits Doc sein.

Wenn es dich Nervt und du darunter leidest, könnte es vielleicht auch sein das dir dies auch die Krankenkasse bezahlt - musst halt mit beiden Partein sprechen.

A) mit dem Arzt der dir ein Kostenvoranschlag macht

B) mit deiner Kasse und wenn sie auch nur 50% dazu geben - besser als nichts

Renate2804  30.01.2021, 02:22

Gute Antwort. 👍🏼

Zum Großteil ist das Haut. Allerdings kann es sein, daß sich die Haut bei dir nicht mehr zurückbildet (dein Übergewicht war ziemlich hoch).
Daher empfehle ich dir mal mit deinem Hausarzt zu reden. In so einem Fall kann es sein, daß die Krankenkasse eine Hautstraffung bezahlt.

Hey Hey :3

Darf man fragen, wie du das geschafft hast O.o Ich denke das ist nur ausgedehnte Haut und fett ist, mit bissl Training sollte man das wieder straffen können :3