Halsschmerzen von Wasser, wie das?
Wasser ist ja abzulut gut für den Körper. Wenn man alle mineralstoffe und Vitamine über die Feste Nahrung einnimmt. Aber es ist etwas komisch, warum ich schon nach 200ml Halsschmerzen bekomme.
Ist das so, weil ich früher NUR Coka Cola getrunken hab und mein Körper sich an die menge an Flüssigkeit sich gewöhnt hat? Weil von Coka Cola trinkt man ja imme rmehr und mehr. Dagegen Wasser ist ja ein Durstlöscher. Daher kann es doch passieren, das ich einfach zu wenig Flüssigkeit im Hals habe...
Oder liegt es an den Kalkgehalt des Wassers? Das der Kalk irgentetwas dafür schuldig ist?
Könnt ihr mir sagen, was Schuld ist und was man dagegen tun kann?
Danke an alle und gutes neues Jahr
8 Antworten
Du solltest etwa 0,3 Liter pro 10 Kilo Körpergewicht trinken - Wasser und nichts andres.
Kalkgehalt spiuelt keine große Rolle, aber wenn du Kaffee trinkst sokktest du zusätzlich soviel Wasser trinken wie Kaffee
Das trifft für extrem hohen Kalkgehalt zu und der ist sehr selten im Leitungswasser.
Hey ich kenne das Problem auch sehr gut, und weiß leider auch noch nicht woran es liegt. Ich wohne aber in einer Gegend wo das Leitungswasser bei Tests gute Noten bekommen hat, und sehr bekömmlich sein soll, auch mit Kalk haben wir nicht zu kämpfen. Ich habe es auch schon mit verschiedenen Temperaturen probiert, bringt aber nichts. Wahrscheinlich liegt das daran wenn man zuschnell drinkt. Aber auch das bringt nicht immer was.
es gibt gegenden, wo der kalkgehalt des wassers recht hoch ist - dort behelfen sich die menschen mit diesen entkalkungsgeräten - oder kaufen halt mineralwasser.
doch ich glaube nicht, dass du wegen des wassertrinkens halsschmerzen bekommst - oder weil du vorher nur cola getrunken hast...
gehe am besten mal zu deinem arzt und lasse das untersuchen... lg
Entkalkungsgeräte verwenden ist kontraproduktiv. 1. Kalk ist nicht giftig. 2. Kalfreies Wasser ist sehr aggressiv und schadet uns und den Wasser führenden technischen Anlagen. 3. Wenn diese Kalkfreiheit über Ionenaustauschverfahren erreicht wird, kannst Du statt Kalk richtig Schadstoffe im Wasser haben. Besser ist es, durch vielfältige intensive Verwirbelung die molekulare Struktur von Kalk so zu verändern, dass Kalk weniger anhaften kann, also durchgeleitet wird. Siehe auch www.1a-wasser-zum-leben.de Einen Kalkfilter, der den Kalkgehalt nur reduziert, würde ich nur bei extremem Kalkgehalt einsetzen. Dann ist es wichtiug, die Filtermasse rechtzeitig zu wechseln, sonst entstehen dort Brutstätten für viele Bakterien.
Wahrscheinlich war es zu kalt.
Wahrscheinlich ist es zu kalt. Wenn es zu Kalkhaltig ist solltest du besser kein Leitungswasser trinken. Mit Cola kann das nichts zu tun haben, aber es ist ja schon mal gut das du die nicht mehr in der Menge trinkst, ist nämlich auch ungesund, Zucker ect..
Kalk ist ungesund. Wenn das zu viel ist unbedingt entkalken, es gibt Gegenden da kannste das wasser nicht einfach so aus dem Krah trinken, auch bei uns in Deutschland.