Hamster Wucherung
Hallo, mein dschungarischer zwerghamster (schon 2 Jahre alt) hat eine Wucherung am Ohr. Am Anfang war sie recht klein und ist mir auch 'erst' vor einem halben Jahr aufgefallen. Ich hatte davor einen Hamster mir auch so einer Wucherung, wo der Tierarzt meinte das sei nicht schlimm und ist halt so. Dann habe ich mich immer weniger mit meinem Hamster beschäftigt, da die letzten Vorbereitungen für meinen Hund liefen. Nun habe ich heute die Wucherung wieder bemerkt, und sie ist RIESIG. Und mit riesig meine Ich wirklich gigantisch Mega groß. Mein eigentliches Problem ist, das ich Angst habe mit ihm zum Tierarzt zu gehen. Dem Hamster geht es auch gut, er frisst, läuft im Laufrad und ist fit. Und außerdem hab ich auch Angst das das sehr teuer wird, und er ja eh schon die 1 1/2 Jahre weit überschritten hat.. Was meint ihr dazu?
5 Antworten
Du trägst die Verantwortung für dieses Tier, also kümmere dich bitte.. nur weil der Hamster seine durchschnittliche Lebenszeit überschritten hat, die Kosten für die Tierarzt zu scheuen, find ich ehrlich gesagt unmöglich.
hast recht, dumme Frage eigentlich. Bringe ihn morgen hin.
Wenn es mein Hamster wäre, würde ich es beim TA anschauen lassen. Vllt sagt er wieder dasselbe wie beim vorigen Fall, aber wenigstens hab ich dann Gewissheit.
Solche Wucherungen können meist gut operativ entfernt werden. Mehr kann dir aber nir der Tierarzt sagen. Damit nicht zum Tierarzt zu gehen ist einfach nur unverantwortlich. Würdest bei dem Hund genauso handeln? Ich hoffe für den Kleinen, du überlegst es dir nochmal und gehst doch.
Über allfällige Tierarztkosten sollte man sich vor der Anschaffung im Klaren sein.
Ich gehe morgen zum Tierarzt, wie schon mehrmals gesagt, und es ging auch nicht ums Geld sondern um die Tatsache das es ihm ja scheinbar gut geht
Dsungaren werden durchaus 2 - 4 Jahre alt.
Solche Wucherungen im Ohr habe ich bei Dsungaren schon öfter gesehen, also auf Bildern im Internet. Normal sollte ein Tierarzt sie relativ leicht entfernen können, soweit ich weiß. Kommt halt darauf an, wo genau sie im Ohr beginnt, denke ich mal.
Ich rate dir dazu, dir aus einer der Listen in den Hamsterboards, wie zum Beispiel das-hamsterforum.de, einen hamsterkundigen Tierarzt auszusuchen und den damit mal zu konfrontieren.
http://www.das-hamsterforum.de/index.php?page=Thread&threadID=135725
das-hamsterforum.de/index.php?page=Thread&threadID=132775
das-hamsterforum.de/index.php?page=Thread&threadID=120465
dsungare.de/krankheiten.html
Und außerdem hab ich auch Angst das das sehr teuer wird,
Dann darfst Du Dir auf keinen Fall einen Hund zulegen, da können durchaus schonmal Tierarztkkosten im vierstelligen Bereich anfallen!
Solche Wucherungen sind vom Tierarzt in der Regel recht gut zu entfernen.
ich habe mir meinen Hund schon vor einem Monat zugelegt, und deswegen macht sich meine Mutter Sorgen, dass der Hamster nochmal so viel Geld kostet, da die haben Impfungen noch auf und zukommen
Dieses kleine Tierchen kann dir nicht sagen ob es wehtut. Wärst du bei deinem Hund auch so nachlässig? oder bei einem menschlichen Mitglied deiner Familie?
Ich weiß das es unmöglich ist, aber ihm geht es ja gut und deshalb frage ich mich eben ob es jetzt noch unbedingt notwendig ist, wenn er, wie es scheint, keine Schmerzen hat.