Handy Akku geht in der schule schneller leer wir zuhause?
Ich hab n Problem.
Ich hab mein Handy jetzt ziemlich genau n Jahr. Ist n Samsung a71.
Wenn ich in der schule bin finde ich ist der Akku extrem schnell leer. Ich hab es immer neben mir liegen und schau abunzu mal drauf aber nie lang.
Wenn ich keine Schule hab hebt der Akku ewig, und am Wochenende schaue ich meist länger drauf.
Heute 1:36 hat der Akku 25% verloren.
Sonst hebt der Gefühlt schon länger.
Ich merke es auch wenn ich es aufladen und wenn es 100% hat sofort ausstecke länger hebt wie wenn ich es lade über nacht und es dann mit 100% noch paar stunden stecken bleibt.
Könnt ihr mir da helfen warum dies so ist?
4 Antworten
Das ist ganz normal. An jeder Stelle gibt es andere Funkverhältnisse. Wenn du nahe am Sendemast bist, brauch das Handy weniger Energie, als wenn du weiter weg bist.
Ja, unter unter 5 * C und über 40 * C ist der Akku gefährdet, unter 0 * C geht der Akku kaputt.
Akkus sollte man nie komplett aufladen die gehen sonst schneller kaputt und lang noch an der Ladebuchse haben nachdem voll aufgeladen ist macht den Akku auch kaputt.
Dass er in der Schule schneller leer geht könnte an den mobilen Daten liegen, daheim im WLAN hab ich auch länger Akku, ist aber nur eine Vermutung.
Liebe Grüße
Ja daheim hab ich WLAN hier in der schule nur mobile Daten
Dann liegt es vielleicht daran :) die Netzsuche zieht auch manchmal einiges an Saft, im WLAN ist man kontinuierlich und muss kein Netz gesucht werden
Könnte am schlechten Netz liegen.
Wenn kaum / kein Empfang da ist, kostet die Netzsuche tw. viel Saft.
Ok aber meine schule ist direkt in einer Großstadt
Wenn im Gebäude viel Baustahl verbaut wurde, dann hat man trotz "netzreicher Umgebung" tw. durch den Faraday-Effekt einen Käfig ohne Empfang.
Ok danke. Aktuell hab ich 4G+
das ist definitiv gut
dann könnte es sein, dass Du zu Hause das WLAN nutzt, welches in der Schule vermutlich nicht vorhanden ist.
Sollte zwar eigentlich nur am Datenvolumen zerren, kann aber auch den Akku schneller leer lutschen.
Ja zuhause bin ich immer im WLAN. Danke für deine Antwort
Schlechter Empfang könnte die Ursache sein.
Hab 4G+ aktuell
Das geht.
Kann die sich ändernde Temperatur auch eine Rolle spielen?