Piercing macht immer noch probleme?
Meine Ohrlöcher haben neben dem einstichkanal einen "pickel" gebildet, der sich immer wieder mit Eiter füllt. War vor über einer Woche beim Piercer, der meinte es ist bestimmt ein Druckgeschwür. Ich soll Wasserstoffperoxid draufträufeln und dann Betaisodona salbe drauf tun.
Hab ich alles gemacht, aber diese Pickel wollen immer noch nicht verschwinden?? Im Internet steht man soll Betaisodona nicht länger als 5 tage verwenden, mein Piercer meint aber ich soll es verwenden bis es leer ist (haben die selber in so einem teil abgefüllt). Wem soll ich jetzt glauben? Ich könnte heulen.
Ich werde nochmal zum Piercer gehen und nachfragen, habe nächste woche aber viele termine und weiß nicht ob ich es zeitlich schaffe.
Wenn es nicht weh tut ist es doch keine Entzündung oder? Ich versteh nicht warum die Salbe nicht bei mir wirkt... woran kann es noch liegen?
Hatte jemand das selbe problem und kann mir weiterhelfen? Bin für jeden tipp dankbar
Hattest du schon mal Ohrlöcher?
Ja sind jetzt meine zweiten. Die ersten wurden aber geschossen
3 Antworten
Ich denke, dass das Problem von den ersten Löchern kommt. Diese wurden jetzt beim zweiten Mal teilweise getroffen. Vermutlich wurde eine "schlafende" Entzündung wieder "aufgeweckt".
Wichtig ist dass der Eiter immer gut herausfließen kann und nicht " eingesperrt" wird. Deshalb würde ich sie immer wieder spühlen.
Entweder unkonventionell mit fließendem Wasser und danach desinfizieren (z.b. mit Octenisept) oder mit steriler Kochsalzlösung (0,9%).
Betaisodonna und Betadonna ist enthält den Wirkstoff Jod. Wenn du Jod gut verträgst (also keine Jodunverträglickeit hast) dann kannst du es auch länger als fünf Tage nehmen.
Ich denke, dass die "Pickel" nicht zufällig auf beiden Seiten entstehen.
Für die Behandlungsstrategie ist es eh nicht wichtig. Egal wie Eiter entsteht er soll immer raus...
Das stimmt.. wäre aber trotzdem gut zu wissen woher das kommt um es beim nächsten Mal zu verhindern
Ich denke, dass es an den alten Löchern liegt. Diese Schussapparate sind noch viel gefährlicher, als sie aussehen... 🙄
Kann es auch am Material liegen? Hab so normale labrets bekommen, die sind doch meistens aus chirugenstahl oder?
Labrets finde ich gut. 👍
Welches Material es ist kann ich dir natürlich nicht sagen, aber dein Piercer sollte das wissen... 🙃
Titan wäre gut. 👍
Ich würde mal nach einer zweiten Meinung eines kompetenten Piercer suchen - ein "Druckgeschwür" wird das wohl kaum sein - und wenn doch, dann müßte man den zu kurzen Stecker ja einfach nur austauschen.
Weder H2O2 noch Betaisodona helfen gegen Druckgeschwüre wenn man die Ursache nicht abstellt.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Aus was besteht dein Ersteinsatz? Ist das Titan oder Chirurgenstahl? Bist du ggf. gegen das Material allergisch
Weiß ich nicht. Dann hätte ich aber wahrscheinlich schon vorher drauf reagiert, oder? Die Probleme haben anderthalb Monate nach Stechen angefangen
Denkst du? Hab die ersten Ohrlöcher seit fast zehn Jahren und die sind ohne Komplikationen abgeheilt