Darf meine Lehrerin den Attest behalten?
Hallo, morgen soll ich zur Schule einen Attest mitbringen, heute hat sie den Attest von einem Schüler gesehen und bat ihn darum den Attest vorübergehend zu behalten. Da ich nicht möchte, dass sie meine Diagnose sieht, will ich ihr diesen nicht aushändigen. Da meine Versicherungsnummer drauf ist, sehe ich das daher auch besonders unangebracht.
Nun zu meiner Frage, darf sie diesen behalten, oder darf sie nur kurz den Attest zur Schau nehmen?
Vielen Dank im Vorraus
6 Antworten
Auf einem Attest steht normalerweise keine Diagnose, sondern nur, dass der Patient krank ist / war.
Ein Attest dient zur Vorlage beim Arbeitgeber bzw. der Schule. Die darf den behalten.
In der Regel darf sie diesen Behalten, da dort nur die Entschuldigung draufsteht, warum du gefehlt hast. wenn du es trotzdem nicht möchtest, frag ob sie mit einer Kopie von dem atest zufrieden ist!
Vielen Dank für deine Antwort und den Ratschlag!
auf dem attest steht keine diagnose drauf, nur auf der krankmeldung die an die krankenkasse geht
ja, sie darf das behalten
Wenn Du ihr das Attest abgibst, dann darf sie es für die Akten kopieren.
Sie darf das Attest behalten, Es dienst als Nachweis für dein Fehlen oder die Nichtteilnahme am Sportunterricht etc.
Könntest du bitte direkt auf meine Frage antworten.
Dankesehr