Handy im Op?
Ich Bekommen in einigen Wochen operativ meine weissheitszähne raus und mir wurde gesagt, dass ich während der Op Musik hören kann. Nun weiß ich nicht ob ich im Op mit dem Handy Musik hören darf oder ob ich nur einen iPod etc. verwenden darf, wegen der Strahlen vom Handy.
5 Antworten
Ich denke es ist so wie beim MRT, dass du eine CD mitbringen kannst und du diese über Kopfhörer hörst. Andererseits denke ich, wenn das Handy (im zweifelsfall) im flugmodus ist, keine störungen auftreten. Kannst ja mal dort anrufen und Nachfragen.
Nein ein Handy darf nicht mit in den OP. Bei einem ZahNARZT JA: Aber wenn du im Krankenhaus meinst nein
Ich denke das dass keim Problem sein sollte aber nachfragen würde nicht schaden :)
In einem Krankenhaus OP schon
Die Handystrahlen schädigen nichts von den Geräten des Arztes! Das ist ein weit verbreitetes Gerücht. Im Krankenhaus ist es genauso. Nur im Flugzeug solltest du das Handy auslasssen.
Wenn du meinst... Ich bin da anderer Auffassung, aber du kannst mir gerne das gegenteil beweisen.
Ich denke, solange es keine Vollnakose ist (heißt: nur der mund betäubt) ist es vollkommen okay, wenn du Musik hörst.
Hab das auch gemacht,. Alles Liebe, und schau doch mal bei meiner aktuellen Frage vorbei. :)
Hast du denn auch mit dem Handy Musik gehört oder mit einem MP3 Player bzw iPod?
Das ist kein Gerücht! Die Handywellen schädigen und haben durchaus Einfluss auf die Geräte. Daher sind Handys in OPs und Intensivstationen verboten