Hat jemand Erfahrung mit cdl(chlordioxid)?
Hey ich bin 17 und hab Morbus crohn, leide unter dieser Krankheit seitdem ich 5 bin. Hab so ziemlich jedes Medikament durch und bin momentan bei adalinumab(humira) was ich zwar sehr gut vertrage aber ich denke das wird nicht für ewig halten. Deswegen hab ich mich auch mal in Richtung alternativer Medizin umgesehen und viele Berichte über cdl gelesen. Positive wie negative da die Medien und die pharma Industrie es schlecht reden was ich aber nicht für berechtigt halte. Naja trotzdem will ich es ausprobieren und wollte daher mal fragen ob irgendjemand dieses Mittel schonmal ausprobiert hat und wenn ja ob es Wirkung gezeigt hat
3 Antworten
Lass die Finger davon. Es bringt dir gar nichts, ein Bleich- und Desinfektionsmittel zu konsumieren. Außer, dass du deinen Körper kaputt machst. Das Zeug benutzt man, um Bakterien in Abwässern zu töten. Und dabei ist es zum Teil effektiver als pures Chlor.
Missbräuchliche Verwendung
Neben MMS wird eine bereits trinkfertige Chlordioxidlösung (CDL, auch CDS für chlorine dioxide solution) mit zahlreichen angeblich gesundheitsfördernden Eigenschaften vermarktet. CDL soll analog wie MMS zur Therapie oder Prävention diverser Erkrankungen (z. B. Krebs, Diabetes, Hepatitis, Multipler Sklerose, Alzheimer, AIDS, Malaria, Potenzprobleme), vermeintlicher Erkrankungen (Autismus; dort in Form von Einläufen bei Kindern) oder der Bekämpfung von Krankheitserregern (Pilzen, Viren, Bakterien, Parasiten) dienen.[45] Reputable Nachweise existieren hierfür nicht. Es ist kein zugelassenes Arzneimittel, die Einnahme ist gesundheitsschädlich.[46][47] So wurde nach einer CDL-Einnahme u. a. von Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Nierenversagen, Darmschädigungen und Blutdruckabfall berichtet.[48] Auch eine angebliche Wirkung gegen SARS-CoV-2 bei Einnahme von Chlordioxid ist eine Falschinformation. Im Gegenteil, solche Lösungen sind gesundheitsschädlich und ätzend und können zu massiven Schädigungen führen.[47] In Bolivien und den USA führte die Einnahme zu Todesfällen. Das bolivianische Gesundheitsministerium lehnte die Einnahme ausdrücklich ab: „Diese Substanz ist hochgefährlich und kann ernste gesundheitliche Probleme verursachen.“
Quelle https://de.m.wikipedia.org/wiki/Chlordioxid
Es ist mir unbegreiflich, wie man freiwillig ein Bleichmittel zu sich nehmen kann. Mit deiner Vorerkrankung wirst du großen Schaden anrichten. Die Verkäufer sind allesamt Scharlatane!
Auch Behörden warnen davor.